ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Η-Ζ
(1:0) - (1:1) - (0:1) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
10.04.2021, 17:30 Uhr

Haie nehmen einen Punkt aus Ingolstadt mit

Niederlage im Penaltyschießen

Þ11 April 2021, 00:46
Ғ845
ȭ
koeln
Kölner Haie

Déjà-vu für den KEC. Wie schon zwei Tage zuvor mussten sich die Haie nach Penaltyschießen geschlagen geben. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp dem ERC Ingolstadt mit 2:3 (n.P.). Die Gastgeber gaben früh den Takt an und gingen so auch schon nach rund drei Minuten durch ein Überzahl-Tor in Führung. Auch danach machten es die Ingolstädter den Haien schwer und ließen durch aggressives Forechecking kaum Chancen zu. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts gelang es dem KEC sich im gegnerischen Drittel zu entfalten. Köln fand dann auch im zweiten Drittel Mittel und Wege, die Defensive der Panther zu knacken und kam so dann auch zum Ausgleich durch Colin Ugbekile. Doch Ingolstadts Powerplay-Effizienz sollte sich auch im Mittelabschnitt bemerkbar machen und so ging es für den KEC wieder mit einem knappen Rückstand in die Drittelpause. Aber die Haie blieben dran, erspielten sich Chancen und später auch den erneuten Ausgleich durch Barinka. Wenig später trennten nur Millimeter die Haie vom Führungstreffer als Kevin Gagnés Puck von Pfosten zu Pfosten und dann aus dem Tor sprang. Stattdessen fielen aber keine weiteren Tore und es musste wie schon zwei Tage zuvor die Verlängerung her. In dieser gelangen den Haien trotz zwei Überzahlsituationen kein Treffer. Im anschließenden Penaltyschießen sicherte sich der ERC den Extrapunkt. Wie schon gegen Mannheim machten die Haie gegen ein Top-Team der Südgruppe eine gute Figur und holten einen Punkt, verpassten aber aufgrund ihrer Überzahl-Effizienz mehr.

 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ