ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Haie am Sonntag zum Siegen verdammt

Þ22 März 2019, 23:57
Ғ1051
ȭ
Kölner Haie
Kölner Haie

Die Kölner Haie müssen sich in Ingostadt erneut in der Verlängerung geschlagen geben und müssen am Sonntag auf eigenem Es gewinnen. Tickets für Spiel 5 sind über alle Kanäle erhältlich.

Haie-Headcoach Dan Lacroix musste vor Spiel 4 der Viertelfinalserie seinen Kader erneut umbauen. Die Spieler Marcel Müler, Steve Pinizzotto, Corey Potter und Alexander Sulzer fehlten ohnehin. Neu im Lazarett befand sich Sebastian Uvira, der mit seiner Verletzung aus Spiel 3 für dieses Wochenende zunächst ausfällt. Dafür konnte der KEC auf den wiedergenesenen Felix Schütz zurückgreifen.

Trotz der vielen personellen Ausfälle waren die Haie in Ingolstadt das bessere Team, konnten sich am Ende allerdings nichts dafür kaufen. Denn: Die Panther setzten sich in Overtime durch. Damit ging Spiel 4 an Ingolstadt, die in der Serie nun mit 3:1 führen.

Spiel 5 steigt am kommenden Sonntag, 24.03.2019, 19:00 Uhr, wieder in der Kölner LANXESS arena statt. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Mehr als 10.000 Karten sind bereits verkauft. Jetzt Tickets sichern und die Haie in den Playoffs lautstark unterstützen. WE ARE ONE!

Zum Spiel: Die Gastgeber erwischten den besseren Start, gingen in der dritten Minuten durch Tim Wohlgemuth mit 1:0 in Führung. Die Haie zeigten sich aber in der Folge kaum geschockt und druckvoll, aber im ersten Drittel noch ohne Erfolg in der Offensive.

Die Haie waren im Mittelabschnitt das spielbestimmende Team – und belohnten sich in der 33. Minuten auch endelich: In Überzahl verwertete Colby Genoway einen Rebound, nachdem Jochen Reimer einen Schuss von Simon Després nur prallen ließ, zum 1:1. Doch die Panther schlugen schnell zurück. Ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis schloss Brett Olson eine Passkombination zur erneuten Führung ab – 2:1 (35.). Einer von wenigen Nadelstichen der Ingolstädter, doch der saß. Es blieb beim knappen Rückstand nach 40 Minuten.

Auch das dritte Drittel bot ein ähnliches Bild: Die Haie mit einem Chancenplus aber zunächst ohne Zählbares. Jason Akeson scheiterte in der 51. Minute mit seinem Penalty. Dann durfte der KEC aber wieder jubeln: Bullygewinn, die Scheibe sprang Alexander Oblinger auf den Schläger und der hämmerte den Puck mit Gewalt ins Tor – 2:2 (55.). Gleichzeitg das Ergebnis nach der regulären Spielzeit. Es ging also zum dritten Mal in Folge in die Verlängerung. Und hier war es Ingolstadts Brandon Mashinter, der für die Entscheidung sorgte.

 

"Wir hatten heute genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Mir hat unser intensives Spiel gefallen. Aber: Wenn wir die Chancen nicht nutzen, wirst du in den Playoffs bestraft. Wir haben Spieler mit viel Charakter und werden uns das Momentum zurückholen", erklärte Haie-Headcoach Dan Lacroix nach dem Spiel.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt 2:6
Spiel 2: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie 4:3 n.V.
Spiel 3: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt 3:2 n.V.
Spiel 4: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie 3:2 n.V.
Spiel 5: Sonntag, 24.03.2019, 19:00 Uhr: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt
Spiel 6*: Freitag, 29.03.2019, 19:30 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie
Spiel 7*: Sonntag, 31.03.2019: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ