ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Härtetest vor dem Liga-Start

Þ19 September 2019, 15:19
Ғ1180
ȭ
Herforder EV
Herforder EV

Am Freitag könnte es in der Eishalle „Im kleinen Felde“ zu einem Wiedersehen kommen. Ab 20:30 Uhr gastiert der Oberligist Krefelder EV bei den Ice Dragons. Auf der Gegenseite erwarten die Ice Dragons einen alten Bekannten: Matyas Kovács schnürte in der vergangenen Saison noch die Schlittschuhe für den HEV. Nun möchte er mit dem KEV in der Oberliga auf Torejagd gehen. Am Sonntag steht für die Mannen um Jeff Job der letzte Test bei den Saale Bulls Halle auf dem Programm.

Nachdem sich der HEV in dieser Woche nochmals personell verstärkt hat, gilt der Fokus von Jeff Job dem Ligastart in der kommenden Woche. Am nächsten Freitag (27.09.) starten die Ice Dragons auswärts bei den Dinslakener Kobras (20 Uhr), bevor am Sonntag das „Tierpark-Sonderspiel“ gegen Ratingen (ab 18 Uhr) auf dem Spielplan steht. „Wir müssen hart arbeiten am Wochenende und unsere Defizite minimieren“, fordert Job von der Mannschaft.

Auf das Wochenende freut sich auch Verteidiger Niels Hilgenberg. „Die Spiele gegen stärkere Gegner bringen uns weiter, als gegen Teams wo wir mit 10:0 gewinnen“, so Hilgenberg und ergänzt: „Am Wochenende müssen wir jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen und den ein oder anderen Oberligaklub ärgern“. Nach den ersten Trainingswochen zieht der Neuzugang aus Lauterbach ein positives Fazit. „Es gefällt mir hier sehr gut. Wir haben ein schnelles, starkes Team und werden von Spiel zu Spiel besser, was die Abläufe und das Zusammenspiel angeht“, reflektiert Hilgenberg. Definitiv ausfallen werden der angeschlagene Nils Bohle und Jan Linnenbrügger, der sich beim letzten Spiel eine Schulterverletzung zugezogen hat.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ