ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Δ
(2:0) - (1:0) - (2:0)
21.02.2021, 17:00 Uhr

Gut für die Mannschaft

Weiden mit 5:0 besiegt

Þ21 Februar 2021, 21:17
Ғ1106
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Das Torhüter-Duo blieb zum Freitagsspiel gegen Peiting exakt gleich. Lucas Di Berardo startete im Tor unserer Islanders, Dominik Hattler agierte als Back-Up.

Vom Eröffnungsbully weg, merkte man der Mannschaft unserer Islanders an, dass sie hier unbedingt gewinnen will. Nach zwei Minuten war es dann auch soweit, die Islanders gingen mit 1:0 in Führung. Nach schönen Assists von Andreas Farny und Simon Klingler, war Daniel Schwamberger der Torschütze. Im Anschluss blieben die Islanders das aktivere Team, die Blue Devils aber standen in der Defensive kompakter. Kurz vor Drittelende gab es die erste Strafe im Spiel, welche den Islanders ein Powerplay verschaffte. Dies nutzten unsere Mannen nach wenigen Sekunden. Florian Lüsch war der Torschütze zum 2:0, nach Assists von Simon Klingler und Andreas Farny. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Der zweite Spielabschnitt startete optimal für unsere Islanders. Brayden Low stellte noch in der 21. Minute, nach Vorarbeit von Schwamberger und Widen, auf 3:0. Im weiteren Verlauf war Lindau weiterhin spielbestimmend, ein Treffer aber fiel nicht.  Die Blue Devils versuchten über Härte ins Spiel zurück zu kommen, die Islanders ließen sich bis auf wenige Ausnahmen aber davon nicht anstecken. So ging es mit einer verdienten drei Tore Führung in die zweite Pause.

Ins letzte Drittel kamen unsere Islanders mit sehr viel Schwung aus der Kabine, sie spielten direkt auf einen weiteren Treffer, welcher trotz guter Ansätze nicht fallen wollte. Im weiteren Verlauf kamen die Blue Devils besser ins Spiel und setzten die Islanders unter Druck, die Defensive aber stand gut. In diese Phase hinein schlugen die Islanders dann eiskalt zu. Brayden Low, mit seinem zweiten Treffer des Abends, stellte mit einem abgefälschten Schuss die Anzeige auf 4:0. Nur eine Minute später, unsere Islanders im Powerplay, klingelte es im Kasten der Blue Devils erneut. Torschütze, ebenfalls zum zweiten Mal, war Daniel Schwamberger. Eine Strafzeit kurz vor Ende der Partie überstand man ohne Gegentreffer, was Lucas Di Berardo einen Shutout bescherte.

Das nächste Spieltagswochenende beginnt mit einem weiteren Heimspiel. Am Freitag (26.02. / 19:30 Uhr) ist der SC Riessersee zu Gast, am Sonntag (28.02. / 17 Uhr) geht es zu den Blue Devils nach Weiden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ