ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Grubauer fühlt sich nicht nur sportlich wohl

So klingt ein zufriedener Keeper

Þ09 November 2021, 00:08
Ғ1057
ȭ
Seattle_Kraken_official_logo.svg
Seattle Kraken

Philipp Grubauer fühlt sich in seiner neuen Wahlheimat Seattle rundum wohl. Das machte er jetzt in einem Video-Interview mit dem US-amerikanischen Sportmagazin Bleacher Report zum wiederholten Male deutlich. Es sei großartig, bei den Kraken zu spielen und Teil eines spannenden Prozesses zu sein. "Es war cool und zugleich sehr speziell, hier ein paar Spiele hintereinander zu machen", sagte er über die erste Heimserie des Teams vor eigenem Publikum. Die Begeisterung der Fans habe sich regelrecht in die Kabine übertragen.

Doch nicht nur die sportliche Seite gefällt Grubauer. Der bekennende Naturliebhaber schätzt auch den Freizeitwert, den die Stadt samt ihrer Umgebung zu bieten hat. "Es gibt viele tolle Stellen zu entdecken, wenn man Zeit hat", meinte der Torhüter der Kraken. Beispielhaft nannte er Lake Union oder den bekannten Aussichtsturm Space Needle. Vor allem bei Sonnenschein sei es beeindruckend, den See mit Mount Rainier im Hintergrund zu sehen.

Grubauer ist bei den Kraken die unangefochtene Nummer eins zwischen den Pfosten Er bestritt zehn von zwölf möglichen Partien, alle von Beginn an. Viermal verließ er das Eis als Sieger.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ