ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Θ
(3:1) - (2:2) - (1:1)
22.01.2023, 14:00 Uhr

Großer Kids Day gegen Wolfsburg

Eisbären wollen ein Sechs Punkte Wochenende

Þ22 Januar 2023, 12:33
Ғ419
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin treffen am Sonntag, den 22. Januar in der Mercedes-Benz Arena auf die Grizzlys Wolfsburg. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr und wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs bekommt ihr auch über den Liveticker oder die sozialen Kanäle der Eisbären.

Kids-Day und Kältebus-Aktionstag
Am Sonntag findet nicht nur der große Kältebus-Aktionstag (nähere Infos HIER) der Eisbären und ihrer Fans statt. Der gesamte Spieltag wird auch im Zeichen des Nachwuchses der Eisbären Juniors und unserer kleinsten Fans stehen. Sowohl im Umfeld der Partie als auch der unmittelbare Ablauf des Spiels wird es für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit geben, sich einzubringen.

Das letzte Spiel
In der laufenden DEL-Saison ist es das dritte Duell dieser beiden Clubs. In beiden Spielen setzten sich die Grizzlys durch. In der Bundeshauptstadt gewannen die Niedersachsen mit 2:1 nach Penaltyschießen. In der zweiten Partie behielten die Autostädter mit einem deutlichen 5:0-Erfolg die Oberhand.

Ausgangslage
Am Donnerstagabend setzten sich die Hauptstädter mit 4:2 bei den Löwen Frankfurt durch. Somit konnten Eisbären vier der vergangenen fünf DEL-Spiele gewinnen. Mit 49 Zählern rangieren sie jedoch weiterhin auf dem enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Die Grizzlys befinden sich auf dem fünften Rang des Tableaus und somit weiterhin voll auf Playoff-Kurs. Nach 42 Ligaspielen haben die Wolfsburger 69 Punkte auf der Habenseite. Am letzten Spieltag feierte man einen 4:3-Heimsieg gegen die Straubing Tigers.

Statements
Chef-Trainer Serge Aubin: „Wenn es gegen Wolfsburg geht, wissen wir, dass wir bereit sein müssen, über die gesamte Spielzeit zu kämpfen. Wir haben die letzte Partie noch genau vor Augen. Wir befinden uns aktuell in guter Verfassung. Wir sind sowohl mental auch als spielerisch deutlich besser geworden. Die Grizzlys spielen hart, diese Spielweise müssen wir annehmen. Wir müssen dem Spiel von Beginn an unser Tempo aufdrücken. Es wird auch auf die Special Teams ankommen. Ich freue mich, dass die Mercedes-Benz Arena wahrscheinlich ausverkauft sein wird. Wir brauchen unsere Fans. Ihre Unterstützung ist unglaublich. Die Energie von den Rängen pusht uns nach vorne.“

„Wir befinden uns seit einigen Wochen in guter Verfassung. Der Trend geht bei uns in die richtige Richtung. Wolfsburg hat ein starkes Powerplay, daher müssen wir so gut es geht von der Strafbank fernbleiben. Ein guter Start ins Spiel wird sehr wichtig sein. Ich freue mich unheimlich, dass die Partie vermutlich ausverkauft sein wird. Die Stimmung unserer Fans ist einzigartig, daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt“, erklärt Lewis Zerter-Gossage.

Historie
Gegen die Grizzlys aus Wolfsburg spielten die Eisbären in der PENNY DEL bereits 77-mal, davon konnten die Berliner 46 Spiele für sich entscheiden. Hiervon wiederrum gewann man 27-mal in der Ferne.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ