ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Großer Abend für Evgeni Nabokov

Þ12 Februar 2015, 12:22
Ғ1399
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

sanjose 75x75San Jose Sharks - washinton 75x75Washington Capitals 4:5 n.V. (0:1; 3:1; 1:2; 0:1)

Mit 4:5 unterlagen die San Jose Sharks im Heimspiel gegen die Washington Capitals. Joel Ward ließ die Caps nach 2:42 Minuten der Overtime jubeln. Jay Beagle (2), Troy Brouwer und John Carlson hatten in der regulären Spielzeit für die Caps getroffen, während Brent Burns (2), Logan Couture und Joe Thornton für die Sharks erfolgreich waren.
Der Abend stand jedoch ganz im Zeichen des langjährigen Sharks-Torhüters Evgeni Nabokov. Vor wenigen Tagen wurde Nabokov vom Tampa Bay Lightning zu den Sharks transferiert, um seine Karriere dort beenden zu können, wo sie vor 15 Jahren begann. Im Jahr 2001 gelang es ihm sogar, im Trikot der Sharks die Calder Trophy für den besten Neuling der NHL einzuheimsen. In den letzten Jahren war Nabokov für die New York Islanders und den Tampa Bay Lightning aktiv, ehe er am gestrigen Abend an alter Wirkungsstätte eine triumphale Rückkehr feierte.
 

+ + + In Verlängerung wurde auch die Partie zwischen den Chicago Blackhawks und den Vancouver Canucks entschieden. Dank Daniel Sedins Treffer nach 1:20 der Overtime hatten die Nucks mit 5:4 das bessere Ende für sich. Daniel Sedin, Linden Vey, Bo Horvat und Zack Kassian hatten in der regulären Spielzeit für die Gäste getroffen. Marian Hossa (2), Brandon Saad und Patrick Kane trafen für die Hawks, die in den letzten rund zwei Minuten der Partie einen Zwei-Tore-Rückstand ausgleichen und sich so wenigstens einen Zähler sichern konnten.

+ + + Klar mit 4:1 entschieden die Pittsburgh Penguins ihr Heimspiel gegen die Detroit Red Wings für sich. Patric Hornqvist, Blake Comeau, David Perron und Nick Spaling schossen die Pens mit 4:0 in Front, ehe Stephen Weiss rund sechseinhalb Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels lediglich der Ehrentreffer für die Wings gelang.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ