ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ζ-Η
(1:1) - (0:1) - (1:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
19.10.2021, 19:30 Uhr

Grizzlys unterliegen im Shootout

Trotz Rückstand bis kurz vor Ende, noch ein Punkt geholt

Þ19 Oktober 2021, 22:36
Ғ705
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Die Grizzlys haben trotz eines Rückstandes bis fünf Minuten vor dem Ende immerhin einen Punkt in Wolfsburg behalten. Am Ende stand gegen die Nürnberg Ice Tigers ein 2:3 nach Verlängerung auf der Anzeigetafel.

Die Partie begann direkt durchaus turbulent. 82 Sekunden waren gespielt, als Toto Rech die Grizzlys per Abstauber in Führung brachte. Auf der Gegenseite scheiterte Tim Bender am Außennetz (2.), die Hausherren wiederum schafften es nicht, die Scheibe aus dem Gewühl im Nürnberger Gehäuse unterzubringen (3.).

Die Ice Tigers kamen daraufhin aber besser in die Partie. Nachdem der Pfosten bei Ryan Stoas Schuss den Ausgleich noch verhindert hatte (13.), erzielte Daniel Schmölz wenig später das 1:1 (15.). Kurz vor der ersten Sirene ließ Sebastian Furchner eine gute Möglichkeit auf die erneute Führung liegen. Der Grizzlys-Kapitän verfehlte das Tor aus dem Slot (19.).

Trevor Mingoia, der die Latte traf (24.), und Phil Hungerecker (26.) gehörten die ersten Gelegenheiten des Mittelabschnitts. Doch wie schon im ersten Drittel kamen die Ice Tigers mit fortwährender Spieldauer erneut besser in die Partie. Daniel Schmölz‘ Abschluss aus kurzer Distanz hielt Strahlmeier (31.), Ryan Stoa zielte zunächst zu genau (33.). Zunächst, weil jener Stoa in Spielminute 37 doch noch erfolgreich sein sollte – 1:2.

Nach einer guten Chance für Spencer Machacek, der 30 Sekunden nach Wiederbeginn nicht an Niklas Treutle im Tor der Gäste vorbeikam, blieben Highlights im Schlussdrittel zunächst Mangelware. Die Nürnberger standen sicher und ließen wenig zu. Durch Nicholas Welsh (52.) und Patrick Reimer (53.) boten sich den Franken gar Möglichkeiten auf eine Vorentscheidung.

So waren die Grizzlys noch im Spiel. Im Powerplay passte Trevor Mingoia die Scheibe in den Slot, Spencer Machacek hielt die Kelle rein – der umjubelte Ausgleich rund fünf Minuten vor dem Ende. Weder die reguläre Spielzeit noch die Verlängerung brachten daraufhin einen Sieger hervor. In der Overtime ließen beide Teams beste Gelegenheiten aus.

Während die Niedersachsen im Penaltyschießen nur in Person von Geburtstagskind Chris DeSousa erfolgreich waren, trafen die Nürnberger doppelt und entführten so den Zusatzpunkt.

Weiter geht es für die Grizzlys bereits am Donnerstag ab 19.30 Uhr. Dann trifft die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart auswärts auf die Iserlohn Roosters.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge:
1:0 (2.) Rech (DeSousa, Archibald)
1:1 (15.) Schmölz (Sheehy, Bender)
1:2 (37.) Stoa (Reimer, McLeod)
2:2 (56.) Machacek (Mingoia, Button)
2:3 (65.) Reimer (Penaltyschuss).

Strafminuten: Wolfsburg 6, Nürnberg 8

Schiedsrichter: Iwert, Reneau

Zuschauer: 1590

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ