ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(2:0) - (0:1) - (1:0)
02.12.2022, 19:30 Uhr

Grizzlys schlagen die Steelers

Mit 3:1 gewinnen die Grizzlys gegen die Steelers

Þ03 Dezember 2022, 02:21
Ғ486
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Die Grizzlys haben am Freitagabend den dritten Heimsieg eingefahren. Gegen das Tabellenschlusslicht setzte sich Schwarz-Orange in einer umkämpften Partie mit 3:1 durch. J.C. Beaudin, Trevor Mingoia und Darren Archibald waren für die Treffer verantwortlich.

Nach dem ersten Drittel führten die Niedersachsen zwar bereits mit 2:0, die ersten Offensivakzente hatten allerdings den Steelers gehört. Teemu Lepaus scheiterte per Flachschuss an Dustin Strahlmeier im Tor der Autostädter (3.). Auf der anderen Seite kam Nolan Zajac im hohen Slot zum Abschluss, verzog allerdings (7.).

Nach einer überstandenen Unterzahlsituation arbeiteten sich die Gastgeber besser in die Partie. Bei angezeigter Strafe drückte Comebacker J.C. Beaudin einen Abpraller aus dem Gewühl über die Linie (14.). 22 Sekunden vor der Pause erhöhte Trevor Mingoia im ersten „echten“ Powerplay auf 2:0.

Im Mitteldrittel kamen die Grizzlys etwas besser aus der Kabine, Zajac (24.) und Spencer Machacek (25.) gaben gefährliche Schüsse ab. Fortan war allerdings das Schlusslicht die bessere Mannschaft, Lepaus‘ Anschlusstreffer war nicht unverdient (29.). Der Finne hätte einige Minuten später erneut zuschlagen können, im Eins-gegen-Eins mit Strahlmeier kam er aber nicht am gegnerischen Schlussmann vorbei (35.).

Mingoia hätte kurz nach Wiederbeginn aktive Niedersachsen belohnen können, an Sami Aittokallio kam der Rechtsschütze aber nicht zum zweiten Mal an diesem Abend vorbei (43.). Einige Minuten war stattdessen Darren Archibald erfolgreich: Er bugsierte eine Scheibe in Überzahl aus der Luft zum wichtigen 3:1 ins Tor (50.).

In der Schlussphase verbrachten die Hausherren viel Zeit an der Scheibe und ließen nicht mehr viel anbrennen, dann allerdings bot sich den Steelers bei Sechs-gegen-Vier die gute Möglichkeit auf den Anschluss.

Am Sonntag (14 Uhr) steht die nächste Partie an: Dann sind die Grizzlys bei den Straubing Tigers zu Gast.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (14.) Beaudin (Krupp, Mingoia), 2:0 (20.) Mingoia (Archibald, Jeffrey), 2:1 (29.) Lepaus (Stretch, Schüle), 3:1 (50.) Archibald (Machacek, Mingoia).

Strafminuten: Wolfsburg 8, Bietigheim 8.

Schiedsrichter: Ansons, Hunnius.

Zuschauer: 2111.

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ