ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Η-Ε
(1:1) - (2:0) - (0:0)
25.11.2021, 19:30 Uhr

Grizzlys reisen in die Domstadt

Auswärtsspiel bei den Kölner Haien

Þ24 November 2021, 23:46
Ғ165
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Für die Grizzlys geht es in der PENNY DEL weiterhin Schlag auf Schlag: Am Donnerstag (19.30 Uhr), also keine 48 Stunden nach dem Ende des Heimspiels gegen die Düsseldorfer EG (4:2), geht es für die Niedersachsen bei den Kölner Haien um die nächsten Punkte.

Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn: Die Grizzlys belegen den vierten Rang, Köln folgt dank dreier Siege in Folge nach der Länderspielpause auf Platz fünf. In den vergangenen zwei Partien bei den Adler Mannheim (3:1) und gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven (2:0) kassierten die Domstädter nur insgesamt einen Gegentreffer.

„Die Kölner standen zuletzt unheimlich gut, haben aber selbst auch immer wieder viele Tore erzielt“, verweist Grizzlys-Coach Mike Stewart auf den 7:3-Heimsieg gegen die Bietigheim Steelers vor rund einer Woche. „Wir müssen auf der einen Seite in der Defensive hochkonzentriert zu Werke gehen, dürfen aber andererseits unsere Offensive auch nicht vernachlässigen. Wir brauchen also eine Top-Leistung, um in Köln zu punkten“, fasst Stewart zusammen.

Besonders stark ist auch das Powerplay der Mannschaft von Trainer Uwe Krupp: In 23,8 Prozent der Fälle schlagen die Haie mit einem oder auch zwei Spielern mehr auf dem Eis zu. „Es gilt, unnötige Strafzeiten zu vermeiden“, unterstreicht Stewart.

Im bisherigen Saisonverlauf sind beide Teams einmal aufeinandergetroffen – und das direkt am ersten Spieltag in Köln. Die Hausherren setzten sich mit 2:1 nach Verlängerung durch. Stewart: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Das erwarte ich mir auch von der Partie am Donnerstag.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ