ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Ζ
(2:0) - (1:1) - (2:1)
04.03.2021, 20:30 Uhr

Grizzlys gewinnen mit 5:2 gegen Krefeld

Grizzlys Wolfsburg - Krefeld Pinguine 5:2 (2:0|1:1|2:1)

Þ04 März 2021, 22:39
Ғ952
ȭ
cp-d1-WOB-KEV21-09k
Grizzlys gewinnen mit 5:2 gegen Krefeld
Foto: Citypress GmbH

Im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine haben die Grizzlys ihren neunten Sieg in Folge eingefahren. Am Ende stand ein 5:2 für die Niedersachsen auf der Anzeigetafel, die damit auch den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe Nord erobern.

Die ersten gefährlichen Abschlüsse der Partie gehörten Mathis Olimb (6.) und Jan Nijenhuis (8.) die den Puck jeweils abfälschten, ihr Ziel aber knapp verfehlten. So war es kurz darauf an Pekka Jormakka, vom Bully weg für die Führung zu sorgen (8.). Krefeld traf in Person von Nikita Shatsky den Pfosten (10.), das Tor fiel aber auf der anderen Seite durch Matti Järvinen, der per Abstauber auf 2:0 erhöhte (11.).

Die Grizzlys starteten mit viel Schwung in den Mittelabschnitt, in den ersten 120 Sekunden des zweiten Drittels ließen Sebastian Furchner und Julian Melchiori das 3:0 liegen. Krefeld kam in Überzahl zu Chancen, die beste vergab Brett Olson aus spitzem Winkel (28.). Als die Niedersachsen wieder komplett waren, rutschte KEV-Goalie Nikita Quapp ein Schuss von Gerrit Fauser durch, der die Scheibe daraufhin im Fallen über die Linie stocherte (30.). Nach Pfostentreffern von Jordan Boucher (32.) und Christian Bull (34.) gehörte dem ehemaligen Wolfsburger Lucas Lessio das letzte Wort des Mittelabschnitts: Im Eins-gegen-Eins mit Grizzlys-Goalie Chet Pickard verkürzte Lessio auf 1:3 (39.).

Direkt nach Wiederbeginn lag der vierte Wolfsburger Treffer in der Luft, die Grizzlys brachten den Puck aber noch nicht im Tor unter. Das sollte sich in doppelter Überzahl ändern, als Max Görtz per Direktabnahme das 4:1 besorgte (48.). Krefeld durfte seinerseits ebenfalls mit zwei Spielern mehr auf dem Eis agieren, diese Phase überstanden die Grizzlys aber. Als wieder vier Wolfsburger auf dem Eis standen, brachte Laurin Braun seine Farben wieder auf zwei Tore heran (53.). Entschieden wurde die Partie drei Minuten vor dem Ende durch ein weiteres Tor der Autostädter: Toto Rech setzte den Schlusspunkt (58.).

„Die Teamleistung war ordentlich. Krefeld hatte in den vergangenen Partien wenige Gegentore bekommen, das wussten wir und haben uns darauf eingestellt. Wir haben einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen und am Ende zählen die drei Punkte“, bilanzierte Grizzlys-Coach Pat Cortina.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ