ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Grizzlys gewinnen den Nordpokal

3:2 Erfolg gegen die Pinguins Bremerhaven

Þ14 August 2022, 22:24
Ғ601
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Im Rahmen des Nordpokals haben die Grizzlys ihr erstes Vorbereitungsspiel gewonnen. Bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich die Niedersachsen am Sonntagnachmittag mit 3:2 durch. Lucas Dumont (2) und Luis Schinko sorgten für die Tore.

Die Gäste hatten schon früh den ersten Gegentreffer hinnehmen müssen. Christian Wejse traf in der 5. Spielminute, als Bremerhaven mit einem Spieler mehr auf dem Eis agierte, zum 1:0. Lange sah es so aus, als sollte es auch mit diesem Zwischenstand in die Pause gehen. Wenige Sekunden vor der Sirene gewann Tyler Morley allerdings ein Bully vorm Tor der Seestädter, Lucas Dumont schloss trocken ab - 1:1.

Auch nach Wiederbeginn waren die Pinguins erfolgreich, Jan Urbas brachte seine Farben wieder in Führung. Der Konter der Grizzlys blieb im Mittelabschnitt noch aus, im letzten Drittel folgte er aber doch. Luis Schinko traf in Überzahl zum erneuten Ausgleich. Doch damit nicht genug: In Unterzahl schoss Dumont die Grizzlys acht Minuten vor dem Ende zum Sieg.

In der Verlängerung, die es unabhängig vom Spielstand geben sollte, fielen keine Tore.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ