ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(1:2) - (1:0) - (2:0)
24.01.2023, 19:30 Uhr

Grizzlys fordern die Adler

Auswärtsspiel in Mannheim

Þ24 Januar 2023, 00:06
Ғ363
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Zeit zum Luftholen gibt es nicht: Nur etwas mehr als 48 Stunden nach der 4:6-Niederlage im Bärenduell bei den Eisbären Berlin steht für die Grizzlys das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Dienstag (19.30 Uhr) geht’s bei den Adler Mannheim um wichtige Zähler. MagentaSport überträgt wie gewohnt live und in voller Länge.

Die Mannheimer haben nach zuvor drei Niederlagen in Folge am Wochenende gleich zwei Ausrufezeichen gesetzt. Am Freitag besiegten sie Spitzenreiter EHC Red Bull München, der eine „Auswärtsserie“ von zwölf Erfolgen vorzuweisen hatte, mit 5:1. Am Sonntag ließ der Tabellenzweite ein 3:0 bei formstarken Iserlohn Roosters folgen.

Die beiden bisherigen Saisonduelle zwischen Wolfsburg und Mannheim dürften die Fans der Niedersachsen aufgrund der jeweiligen Schlussphasen negativ in Erinnerung behalten haben. Ende November erzielten die Adler in Person von Nigel Dawes in der Schlusssekunde das 5:4, kurz vor Weihnachten in der Eis Arena schoss Jordan Szwarz seine Farben 14 Sekunden vor der Sirene zum Sieg.

 „Das waren zwei ganz bittere Niederlagen, wir hatten in beiden Spielen gute Chancen auf Punkte“, erinnert sich Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. „Diese Partien haben aber mit der am Dienstag nichts mehr zu tun und spielen keine Rolle. Wir wissen sowieso, dass wir von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Top-Leistung brauchen, um in Mannheim zu punkten“, gibt Stewart vor.

Eine gewichtige Rolle könnten auch am Dienstag die Specialteams spielen. Schwarz-Orange stellt mit einer Erfolgsquote von 30,9 Prozent weiter das beste Powerplay der PENNY DEL, die Quadratestädter wiederum sind das beste Team in Unterzahl (84,2 Prozent). „Wir werden uns unsere Torchancen hart erarbeiten müssen – egal, ob bei Fünf-gegen-Fünf oder in Überzahl“, macht Stewart deutlich.

Die letzten zwei Siege der Grizzlys in Mannheim stammen aus dem Jahr 2021. Zunächst setzten sie sich im entscheidenden dritten Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie in Mannheim durch einen späten Treffer von Max Görtz mit 2:1 durch, in der vergangenen Spielzeit gewann das Stewart-Team in Mannheim Anfang Dezember mit 7:3.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ