ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Grizzlies haben das Siegen nicht verlernt!

Þ23 Oktober 2010, 06:50
Ғ2226
"Überhaupt hinterließ die gesamte Abwehr und die komplette Abwehrarbeit des Teams heute einen sehr guten Eindruck und so konnten wir Stürmer auch die nötigen Tore schiessen", resümierte Top-Scorer Patrick Büren, der auch heute wieder seine Treffer gemacht hatte. Bereits nach 5 Minuten traf Büren auf Vorlage von Könitzer und Hamacher, der heute für viel Gefahr vor dem Neusser Tor sorgen konnte.

In der 6. Minute war es Youngster Simon Cremer, auf Vorlage von Keven Schmitz, der das 2:0 markierte. "Absolut sehenswert", urteilte Vorstand Guido Hamacher nach dem Spiel über den Schuß in den Winkel, der die etwas mehr als 200 zahlenden Zuschauer ein zweites Mal aufjubeln ließ. Noch vor Ende des ersten Drittels war es wieder Patrick Büren, durch dessen Torschuss der Neusser Torwächter Christian Peusser ein drittes Mal die Scheibe aus dem Netz holen musste. 14 Sekunden vor Erklingen der Pausensirene konnte auf Seiten der Gäste Routinier André Wilmshöfer durch einen abgefälschten Schuss die Ehre der Neusser retten und den einzigen Treffer der Gäste an diesem Abend markieren.

"Natürlich ärgert mich das sehr und ich hätte gegen meine alte Mannschaft natürlich gerne zu Null gespielt. Heute haben aber nur die 3 Punkte gezählt, die wir uns gemeinsam als Mannschaft erkämpft haben. Persönliche Erfolge stehen da natürlich außen vor", weiß Goalie Marc Metz die Situation richtig einzuschätzen, dem nach der starken Vorstellung in Krefeld erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Im zweiten Spielabschnitt zahlte Metz dieses Vertrauen dann zurück und die stärkste Phase der Neusser konnte der Goalie der Grizzlies durch teilweise spektakuläre Paraden zunichte machen. Die logische Konsequenz waren weitere Treffer der Kaiserstädter, die diesen Spielabschnitt durch Tore von André Könitzer, Keven Schmitz und Eugen Lemmer mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Der agile und äußerst symphatische Neuzugang Keven Schmitz traf heute, nach präzisem Zuspiel von Sturmpartner Tommi Kähkönen, zum ersten Mal am heimischen Tivoli und wurde sichtlich von den Fans gefeiert.

Im dritten Spielabschnitt nahmen die Grizzlies dann die Fahrt aus der Partie und spielten das bereits gewonnene Spiel und die Zeit runter. "So durften dann auch die Spieler auf`s Eis, die zuletzt etwas weniger gespielt hatten. Das war so abgesprochen", erklärt Jens Schiffers nach dem Spiel, der so die Harmonie in der Mannschaft förderte, und das mit vollem Erfolg.

Tom Pfeiffer konnte sich dabei sogar in die Torschützenliste eintragen. Der Pass kam von Rainer Eichmeier, der zum ersten mal das Trikot der Grizzlies trage durfte. Auch in diesem Spielabschnitt wurde erneut 3 Mal getroffen. Stürmer Andrija Basaric und Milan Palmowski, der erneut eine absolut überzeugende Leistung bot, steuerten die Treffer zum gefeierten 9:1 Endstand für die Kaiserstädter bei.

Mit der gezeigten Einstellung muss niemanden rund um den Tivoli Angst und Bange sein, dass man die Saisonziele eventuell nicht erreichen könnte. Der Aachener Eissport Verein "Die Grizzlies" grüßen nun mit 9 Punkten nach 4 Spieltagen von ganz oben und haben das Siegen nicht verlernt!

eishockey.net / PM Aachener EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ