ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Grefrath zu Gast beim Tabellenführer

Füchse Duisburg warten auf die Phoenixe

Þ04 November 2021, 15:11
Ғ1013
ȭ
Grefrather EG
Grefrather EG

Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge ist die Grefrather EG diesmal auf fremdem Eis gefordert. Am Freitagabend, 05.11. um 19:30 Uhr sind die Blau-Gelben beim Tabellenführer Füchse Duisburg zu Gast. 

Ein Blick auf den oberligatauglichen Kader der Duisburger verrät: Die Füchse sind klarer Favorit auf Platz 1 in der derzeitigen Qualifikationsrunde. Der Blick auf die aktuelle Tabelle bestätigt, dass die Füchse dieser Rolle bislang auch absolut gerecht werden. Während die GEG trotz zuletzt ansteigender Formkurve noch ohne Punktgewinn ist, ziehen die Füchse verlustpunktfrei bei einem Torverhältnis von 55:2 nach fünf gespielten Begegnungen ihre einsamen Kreise an der Tabellenspitze. Auf vier zweistellige Siege gegen Wiehl, Dortmund, Dinslaken und eben Grefrath folgte zuletzt ein etwas knapperer 8:1-Erfolg beim Nachbarn aus Essen.

Die Vorzeichen für die bevorstehende Auswärts-Begegnung könnten also kaum unterschiedlicher sein und dennoch möchten sich GEG-Coach Gerrit Ackers und sein Team nicht als Lieferdienst für bequeme und vorbestellte Punkte auf den kurzen Weg über die A40 machen.

„Dass es bei den Füchsen ausgesprochen schwer für uns werden wird ist sicherlich keine Frage. Ich erwarte aber, dass wir den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend auch in Duisburg bestätigen und als Team wieder bis zum Ende dagegenhalten“, so Gerrit Ackers. „Dann können wir es auch diesem starken Gegner schwer machen“.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ