ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Goalie News bei den Icefighters

Þ15 April 2019, 23:05
Ғ1094
ȭ
EXA Icefighters Leipzig
EXA Icefighters Leipzig

Gerne hätten wir ihn zuerst ordentlich verabschiedet, bevor er in einem anderen Verein begrüßt wird. Doch in Erfurt war und ist man scheinbar einfach besonders ungeduldig. Wie die TecArt Black Dragons heute Vormittag bekannt gaben, wird Benedict ‚Keke‘ Roßberg in der kommenden Saison das Drachen-Trikot tragen.

Nach der vergangenen Spielzeit hat man sich in Leipzig in Sachen Goalies für eine andere Konstellation entschieden. Keke hat hier zwei Jahre für das Umfeld, das Team und die Fans alles gegeben und mit seiner Art viele Freunde gefunden. Deshalb bedanken wir uns herzlich für den Einsatz unserer #42 und wünschen natürlich sportlich und persönlich alles Gute für die Zukunft – wir sehen uns, Keke!

Positive Nachrichten gibt es hingegen zu Eric Hoffmann! Unser Goalie mit der #31 erhält eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison. „Eric hat sich das einfach verdient“ kommentiert unser Coach „er hat sich in den letzten beiden Jahren stark entwickelt und ist mit seiner bedachten und souveränen Art sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine ein wahnsinnig angenehmer Typ. Wir freuen uns, dass er weiter dabei ist.“ Auch ‚Hoffi‘ selbst freut sich über den weiteren gemeinsamen Weg: „Ich kann in Leipzig mein Studium und meinen Lieblingssport unter einen Hut bekommen – und das in einem perfekten Umfeld. Die Stadt, das Team, die Fans, hier fühle ich mich einfach wohl. Deshalb bin ich dankbar und glücklich über die Entscheidung und freue mich auf die kommende Saison!“

Die zuletzt dritte Torhüter-Personalie war Mark Arnsperger, der zur Hälfte der Saison mit einer Förderlizenz ausgestattet noch einmal zum Team stieß. Er hat sich für die kommende Saison für einen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 entschieden. Auch Mark wünschen wir auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute!

Die damit vorerst frei gewordene Torhüter-Stelle neben Eric Hoffmann wird neu besetzt. Nähere Infos folgen in Kürze!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ