Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ε
(2:0) - (1:0) - (1:1)
18.09.2025, 20:00 Uhr

Gladiators zeigen Kampfgeist trotz Niederlage

Erding startet mit 1:4 in Memmingen, feiert erstes Oberliga-Tor und sammelt wichtige Erfahrungen

Þ18 September 2025, 23:05
Ғ517
ȭ
Erding Gladiators
Erding Gladiators

Nach 10 Jahren Abstinenz kehren die Erding Gladiators in die Oberliga zurück – und starten mit einer 1:4-Niederlage gegen die ECDC Memmingen Indians in die Saison. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten die Gäste von Beginn an Einsatzfreude und Kampfgeist, setzten offensive Akzente und feierten mit Markus Eberhardts Treffer ihr erstes Oberliga-Tor seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2012. Die Begegnung versprach Tempo, Zweikämpfe und wertvolle Erfahrungen auf dem höheren Niveau.

Vor 2.345 Zuschauern am Hühnerberg zeigten die Gäste aus Erding von der ersten Minute an Einsatzfreude und Teamgeist. Doch die Allgäuer, gut vorbereitet und offensiv stark, gingen früh in Führung: Tobias Meier brachte Memmingen im ersten Drittel in Front, kurz darauf erhöhte Jayden Schubert im Powerplay auf 2:0. Die Gladiators hatten zwar erste Chancen, doch immer wieder war Memmingens Torhüter Bastian Flott-Kucis zur Stelle. Auch David Zabolotny im Tor der Gladiators zeigte starke Paraden und hielt die Mannschaft im Spiel.

Im zweiten Drittel setzten die Indians ihre Offensivstärke fort und bauten die Führung durch Felix Brassard auf 3:0 aus. Die Gladiators fanden dagegen weiterhin nur vereinzelt zu Abschlüssen, zeigten aber Einsatzbereitschaft und suchten immer wieder den Weg ins Angriffsdrittel. Durch engagiertes Forechecking und schnelles Umschaltspiel erarbeitete sich das Team einige gute Chancen, konnte den Rückstand jedoch zunächst nicht verkürzen.

Im Schlussdrittel gelang den Gladiators schließlich ein besonderer Moment: Markus Eberhardt erzielte nach einem präzisen Zuspiel von Cheyne Matheson und Marco Pfleger das erste Oberliga-Tor der Vereinsgeschichte seit dem Wiederaufstieg zum 3:1. Der Treffer sorgte für Aufbruchsstimmung und demonstrierte, dass das Team auch gegen starke Gegner Akzente setzen kann. Später setzte Tim Gorgenländer den Schlusspunkt für Memmingen und erzielte den Treffer zum 4:1-Endstand.

Trotz der Niederlage hinterließen die Erding Gladiators einen engagierten Eindruck, kämpften bis zum Schluss um jeden Puck und sammelten wertvolle Erfahrungen für die kommenden Aufgaben. Der erste Auftritt in der Oberliga zeigte, dass die Mannschaft Potenzial hat und sich auf die kommenden Herausforderungen gut vorbereiten kann. Für die Fans war es ein Spiel voller Tempo, Einsatz und packender Szenen – ein Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige