ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Gewin der Regionalliga-Pokalrunde naht!

Þ07 März 2010, 06:37
Ғ1498
Auch wenn sich die Hin-, aber ganz besonders die Rückfahrt, für das Team von Trainer Bernd Arnold etwas schwierig gestaltete. Die in Herford, vor einer durchaus guten Kulisse, errungenen drei Punkte sind einige der letzten noch fehlenden Bausteine zum vorzeitigen Erfolg. Schon im 10ten Spiel in Folge blieben die Troisdorf Dynamite ungeschlagen. Durch eine über weite Strecken sehr konzentrierte Leistung konnte ein letztendlich verdienter Sieg heraus gespielt werden.

Den ersten Spielabschnitt dominierten die Dynamite über weite Strecken, doch musste immer auf die brandgefährlichen Konter der Herforder Dragons geachtet werden. So bekam Tim Kühlem im Dynamite Tor auch immer mal die eine oder andere Chance sein Können zu zeigen. Nicht nur der Troisdorfer Keeper hatte einen Sahnetag erwischt, auch seine Vorderleute arbeiteten defensiv recht ordentlich und vereitelten so einige Chancen. In der 12. Spielminute konnte Slawomir Kiedewicz die Vorarbeit von  Kim Koslowski zur verdienten 0: 1 Führung der Troisdorfer nutzen. Die Herforder hatten sich noch nicht vom ersten Schock erholt, da klingelte es erneut in ihrem Gehäuse, die Troisdorfer erhöhten binnen Minutenfrist ihren Vorsprung auf 2: 0, diesmal war es Michael Keßler der richtig Stand und die Vorarbeiten von Stefan Kaltenborn und Ernst Reschetnikow in zählbares umsetzte. Leider ließen die Dynamite nun etwas in der Konzentration nach und so konnte Herford durch Partick Preußes Anschlusstreffer zum 1: 2 neue Hoffnung schöpfen. Bis zum verdienten Pausentee eröffneten sich den Aggerstädtern noch einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Somit ging es dann mit dem knappen 2: 1 Vorsprung für die Dynamite in die erste Pause.

Das zweite Drittel mussten die Dynamite in Unterzahl beginnen. Dank der guten Leistung von Tim Kühlem im Tor und der aufopferungsvollen Verteidigung konnte diese erste Druckphase der Herforder schadlos überstanden werden. Nun kamen die Dynamite wieder besser ins Spiel. Im Überzahlspiel, in der 30. Spielminute, dann endlich wieder Torjubel. Kim Koslowski netzte auf Vorlage von Jury Lütgen das 1: 3 für die Dynamite ein. Anschließend großes Getümmel vor dem Herforder Tor, wohl weil die Scheibe nicht über der Linie gewesen sein soll. Aber wie heißt es so schön, Tor ist wenn der Schiedsrichter es gibt. Diesmal waren die Troisdorf Dynamite vielleicht die glücklicheren, auf jeden Fall hatten die mitgereisten Troisdorfer Fans wieder Grund zum jubeln. Nun mussten sich die Troisdorfer wild anrennenden Herfordern erwehren, diese Aufgabe wurde in der bewährten Manier erledigt und das Team von Bernd Arnold beschränkte sich auf Konter, die aber bis zur zweiten Pause zu keinem weiteren Tor führten.

Auch den Schlussabschnitt mussten die Dynamite wieder in Unterzahl beginnen, zu allem Überfluss fehlte auch noch Slawomir Kiedewicz, der einen bösen Stockschlag abbekommen hatte. Dem Druck der Hausherren konnten die Troisdorf Dynamite und Tim Kühlem im Tor lange standhalten, bis in die 57. Spielminute. Nach einer Unachtsamkeit in Troisdorfer Überzahlspiel konnten die Herforder den neuerlichen Anschlusstreffer zum 2: 3 erzielen. Nun war konzentrierte Abwehrarbeit der Aggerstädter gefordert, die den mit zweiter Luft anrennenden Herfordern nun Paroli bieten konnten. Als die Dragons kurz vor Schluss auch noch den Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers herausnahmen, konnte die Dynamite die Scheibe abfangen und Ernst Reschetnikow zum Endstand quasi mit dem Schlusspfiff einnetzen.

Die Anschließende Heimfahrt gestaltete sich für die Mannschaft und Fans der Dynamite sehr langwierig, bedingt durch den starken Schneefall und daraus resultierenden Staus und Sperrungen der Autobahnen traf man dann erst gegen sechs Uhr Samstagmorgens wieder im heimischen Troisdorf ein.

Nach diesem hart erkämpften 2: 4 (1: 2, 0: 1, 1: 1) Erfolg am Freitag erwarten die Dynamite nun die im laufe der Pokalrunde erstarkten Young Lions aus Frankfurt am kommenden Sonntag ab 18:00 Uhr im Troisdorfer ICDOME, am Rotter See.

Herforder EV gegen EHC Troisdorf am Freitag 05.03.2010, 21:00 Uhr

Spielergebnis:  2: 4 (1: 2; 0: 1; 1: 1)

Mannschaftsaufstellung:

Tor:   Tim Kühlem, Nils Isselhorst;

Verteidigung: Thorsten Metzen, Fabian Mels, Christian Neumann;

Sturm:  Jury Lütgen, Andreas Czaika, Michael Keßler, Stefan Kaltenborn, Lucas Kürten, Alexander Richarard,

Slawomir Kiedewicz, Kühlem, Kim Koslowski, Ernst Reschetnikow.

Torfolge:  0: 1 (12.) Slawomir Kiedewicz (Kim Koslowski),

0: 2 (13.) Michael Keßler (Stefan Kaltenborn, Ernst Rechetnikow),

1: 2 (14.) Patrick Preuße (Jan-Niklas ügger)

1: 3 (30.) Kim Koslowski (Jury Lütgen – 5/4),

2: 3 (57.) Artur Batraks (4/5),

2: 4 (60.) Ernst Reschetnikow (ENG).

Strafzeiten: Herforder EV  – 12,

EHC Troisdorf – 16.

Zuschauer: 480.

eishockey.net / PM EHC Troisdorf

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ