ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Η-Ζ
(1:1) - (0:1) - (1:0) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
04.09.2021, 19:00 Uhr

Generalprobe vor dem DEL-Start

Test gegen die Vienna Capitals

Þ04 September 2021, 13:27
Ғ870
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Letztes Testspiel für den ERC Ingolstadt vor dem Saisonstart der PENNY DEL. Am morgigen Samstag (19 Uhr) empfangen die Panther in der heimischen SATURN-Arena die spusu Vienna Capitals zum abschließenden Testspiel vor dem Saisonauftakt bei den Bietigheim Steelers am kommenden Freitag.

Das Trainerteam nutzte die Trainingswoche nochmals, um die Automatismen im Team weiter einzuschleifen und das System noch tiefer zu implementieren. „Das Spiel ist wichtig für die älteren, erfahreneren Spieler. Wir wollen besonders viel Augenmerk auf die Details legen und unsere Reihen weiter einspielen, denn die morgigen Kombinationen sollen auch am Freitag beim Ligaauftakt so zusammenspielen“, verriet Headcoach Doug Shedden.

STORM WIEDER ZURÜCK

Nachdem er zuletzt zwei Wochen bei der dänischen Nationalmannschaft weilte und mit der Auswahl von Cheftrainer Heinz Ehlers die Olympia-Qualifikation geschafft hatte, ist gegen Wien auch Frederik Storm wieder mit von der Partie. „Mit der Quali für Peking 2022 ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Es war mein dritter Versuch, mich mit der Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Recht viel mehr Chancen hätte ich nicht mehr gehabt“, war Storm die Freude bei seiner Rückkehr an die Donau am Montag deutlich anzusehen. „Dänemark ist erstmals beim olympischen Eishockeyturnier dabei. Das ist etwas ganz Besonderes.“ Und Storm hatte entscheidenden Anteil daran. Nicht nur, dass er in drei Partien drei Tore und drei Vorlagen beisteuerte. Der 32-Jährige erzielte sogar den entscheidenden Treffer, der Dänemark zu Olympia brachte. An dieser Stelle auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch!

Mit Storms Rückkehr können die Blau-Weißen gegen Wien auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Lediglich die beiden Youngster Jonas Stettmer und Samuel Dube sind nicht mit dabei. Der Goalie ist inzwischen in die Saison-Vorbereitung beim Oberliga-Kooperationspartner Landsberg eingestiegen. Dube wird die kommenden Tage mit DEL2-Partnerclub Ravensburg trainieren.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ