ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Generalprobe gegen Regenburg vor dem Punktspielstart

Þ20 September 2018, 13:55
Ғ922
ȭ
rosenheim
Starbulls Rosenheim

Nach einer überaus bemerkenswerten Ergebnisserie in der bisherigen „Pre-Season“ steht den Starbulls Rosenheim nun die Generalprobe vor dem Punktspielstart bevor. Am Freitag empfängt das aufstiegsambitionierte Oberliga-Team von Trainer Manuel Kofler mit den Eisbären Regensburg einen ebenfalls stark eingeschätzten Ligakonkurrenten. Spielbeginn im emilo-Stadion ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel im Regensburg, ehe es am Folgewochenende dann schon um Oberligapunkte geht.

Kein einziges ihrer sieben bisher sieben Vorbereitungsspiele für die am 28. September beginnende Saison in der Eishockey-Oberliga Süd haben die Starbulls Rosenheim in der regulären Spielzeit verloren – und lediglich zum Auftakt der „Pre-Season“ beim Gastspiel in Dornbirn gegen den EC Bregenzerwald am 17. August mussten sich die Grün-Weißen – 2:3 nach Verlängerung – nominell geschlagen geben. Es folgten je ein Heim- und Auswärtssieg gegen die Adler Kitzbühel, Heimsiege nach Penaltyschießen gegen den in die DEL 2 aufgestiegenen Deggendorfer EC und das österreichische Spitzenteams Black Wings Linz, eine erfolgreiche 6:3-Revanche gegen den EC Bregenzerwald und ein klarer 6:1-Auswärtssieg gegen das Nachwuchsteam des EC Red Bull Salzburg.

Am Freitag – Spielbeginn im emilo-Stadion um 19:30 Uhr – steht nun ein echter Gradmesser auf dem Programm. Mit den Eisbären Regensburg ist ein Team zu Gast, das zu den Topmannschaften der Eishockey-Oberliga Süd zählt und – wie die Starbulls – ambitioniert in die anstehende Saison geht. In der Vorbereitungsphase wechselten bei der von Trainer-Fuchs Igor Pavlov gecoachten Mannschaft allerdings Licht und Schatten ab. So unterlag das Team in der Vorwoche gegen den Bayernligisten Passau mit 2:4, siegte aber jüngst gegen die U20-Nationalauswahl des DEB mit 8:5. Auch ein 4:2-Auswärtssieg gegen die in der DEL 2 startenden Bayreuth Tigers und ein verdienter 5:3-Erfolg gegen Nord-Oberligist Hamburg Crocodiles ließen aufhorchen. Man darf also gespannt sein, wie sich die Eisbären von der Donau im Vergleich mit den Starbulls präsentieren.

Am Sonntag steht dann, sozusagen als zweiter Akt der Generalprobe vor dem Ligastart am 28. September um 19:30 Uhr im emilo-Stadion gegen Memmingen, das Rückspiel der Starbulls in Regensburg auf dem Programm. Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 18 Uhr. Pikanterie am Rand: Bereits exakt sieben Tage später geht es für die Teams an gleicher Stelle dann um Oberligapunkte!

Die Starbulls Rosenheim weisen darauf hin, dass beim letzten Vorbereitungsheimspiel am Freitag gegen Regensburg die aus den bisherigen Heimspielen der „Pre-Season“ bekannten Sperrungen diverser Zuschauerbereiche noch einmal gelten. Die Stehplatzbereiche der seitlichen Tribünen und in der Gästekurve sowie der Sitzplatzbereich „Alles Klar Block“ hinter der Rosenheimer Spielerbank (ehemaliger D-Block) sind an diesem Freitag noch nicht zugänglich.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ