ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
OT
Η-Θ
(1:1) - (1:0) - (1:2) - (0:1 ОТ)
25.09.2022, 16:30 Uhr

Generalprobe für die Löwen in Lindau

Letztes Vorbereitungsspiel in Lindau

Þ23 September 2022, 09:54
Ғ152
ȭ
badtoelz
badtoelz

Ein letztes Vorbereitungsspiel in Lindau wartet am Sonntag, 25. September, noch auf die Tölzer Löwen, dann wird es ernst. Am kommenden Freitag, 30. September, eröffnen die Isarwinkler mit dem Heimspiel gegen Memmingen die Oberliga-Saison. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Zuvor jedoch steigt das letzte Testspiel in Lindau. Los geht es bei den Islanders am Sonntag um 16:30 Uhr. Das Spiel wird live auf SpradeTV übertragen.

Foto: Eishockey-Online/ Marija Diepold
Am vergangenen Wochenende zeigten die Löwen in Memmingen und Rosenheim, dass sie bereit sind für den Oberliga-Auftakt. Dies gilt es nun am Sonntag beim Ligarivalen in Lindau zu bestätigen.

“Wir wollen auftreten wie in den letzten beiden Spielen. Die Mannschaft hat vieles gut gemacht. Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben beide Male über 60 Minuten eine konstante Leistung aufs Eis gebracht. Ich habe viele positive Dinge gesehen”, erklärt Löwen-Trainer Ryan Foster. Ein Sieg in Lindau wäre im Hinblick auf den Saisonstart Gold wert für das Selbstvertrauen, meint Foster weiter.

Fehlen werden am Sonntag Philipp Schlager (Unterkörperverletzung), Erik Gollenbeck, Timo Sticha (beide Oberkörperverletzung) und Dominik Gißibl (krank). Entsprechend werden die Löwen wohl mit 14 Feldspielern und zwei Torhütern die Generalprobe absolvieren.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ