ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Þ12 März 2015, 08:05
Ғ1548
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Mission Klassenerhalt beginnt. Mit diesem Motto starten die Eispiraten Crimmitschau am kommenden Freitag (13.03.2015 - 20:00 Uhr) mit einem Heimspiel in die 1. Playdown Runde. Gegner in der best-of-seven Serie sind die Heilbronner Falken, die nach der Hauptrunde den 13. Platz in der Tabelle belegten. Die Hausherren aus Westsachsen standen nach der Endabrechnung mit 28 Punkten mehr auf ihrem Konto auf dem 12. Rang, wodurch sie nun Heimrecht in den Playdowns genießen.

Ausgerechnet an einem Freitag den 13. beginnt für die Eispiraten der Kampf um den Klassenerhalt in der Saison 2014/15. Dieses Kombination aus Datum und Wochentag ist für viele zwar Inbegriff für unvorhersehbare Ereignisse, für die Crimmitschauer soll dieser aber der 1. Tag eines möglichst erfolgreichen Duells mit den Heilbronner Falken sein. "Für mich ist die 13 eine Glückszahl", so Eispiraten Kapitän André Schietzold, auf dessen Trikot diese Ziffer ebenfalls groß auf dem Rücken zu erkennen ist. "Wir Wissen um die schwere Aufgabe, wollen aber schnellstmöglich den Verbleib in der DEL2 sicherstellen.", so der Verteidiger weiter.

Der Gegner der Westsachsen ist dabei keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwar konnten die Eispiraten insgesamt 3 der 4 Vergleiche in der Hauptrunde klar für sich entscheiden, dieser Fakt hat aber in den Playdowns lediglich psychologische Vorteile. Die Falken haben sich in den letzten Spielen durchaus in guter Form gezeigt und konnten mit einigen positiven Ergebnissen überraschen. Rein Statistisch ist das Team aus der Kätchenstadt allerdings der Außenseiter im Vergleich beider Kontrahenten. Mit der schlechtesten Powerplay-Quote der Liga (15,71) und lediglich 119 Toren nach der Hauptrunde, ist der Sturm der Heilbronner Falken einer der harmlosesten der Liga. Auch in der Verteidigung haben sich die Unterländer bislang alles andere als sattelfest präsentiert. 224 Mal klingelte es bislang im Tor der Falken, was auch auf die relativ junge und unerfahrene Abwehrformation zurück zu führen ist. Beide Faktoren sind aber keine Garantie für die Überlegenheit der Eispiraten gegenüber ihrem Kontrahenten. Auf dem Papier gehen die Westsachsen zwar als Favorit in die best-of-seven Serie, müssen aber mit bislang unbekannter Gegenwehr rechnen.

eilbronn wird bis aufs Letzte fighten und für seinen Erfolg kämpfen. Daher werden auch von uns, den Eispiraten, immer 100% oder sogar etwas mehr gefordert sein, um von Beginn an auf dem Eis zu zeigen, wer den Vergleich gewinnen soll.

Ein entscheidender Punkt im Kampf um den Klassenerhalt kommt auch auf die Fans der Eispiraten zu. Sie können mit ihrer bekannt einmaligen Kulisse für zusätzlichen Schub für ihr Team sorgen. Lautstark, kraftvoll und geeint soll der Crimmitschauer Sahnpark hinter seinem Team stehen, um auch bei den Gästen aus Heilbronn für weiche Knie zu sorgen. Mit lediglich 1.346 Zuschauern haben gerade die Falken die wenigsten Zuschauer in ihrer Arena im Rücken. Eine beeindruckende Kulisse kann da schon für zusätzlichen Respekt vor dem Gegner sorgen. Als Einheit und Team wollen nicht nur die Spieler der Eispiraten auf dem Eis auftreten, sondern auch mit den Fans und Zuschauern eine unbezwingbare Kombination bilden. "Gemeinsam zum Klassenerhalt" so lautet die Aufgabe und das Motto in Crimmitschau, welches alle verkörpern.

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ