ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Gelungenes Debüt für Wild-Torhüter Dubnyk

Þ16 Januar 2015, 11:16
Ғ1587
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

220px BuffaloSabres1980sBuffalo Sabres - minnesota 75x75Minnesota Wild 0:7 (0:2; 0:3; 0:2)

Das Debüt von Devan Dubnyk ist geglückt. Der Goalie, der vor einigen Tagen von den Phoenix Coyotes verpflichtet wurde, feierte im ersten Spiel für die Minnesota Wild einen 7:0-Erfolg bei den Buffalo Sabres. Dubnyk entschärfte alle 18 Schüsse, die die Gastgeber auf sein Gehäuse abgaben. Zach Parise, Thomas Vanek, Kyle Brodziak, Matt Dumba, Jared Spurgeon, Matt Cooke und Erik Haula erzielten die Treffer. Jason Pominville kam auf drei Vorlagen. Für die Wild war es der erste Sieg nach zuletzt sechs Pleiten in Serie.

+ + + Über einen Shutout durfte sich auch Bostons Tuukka Rask freuen. Der Finne hielt seinen Kasten beim 3:0-Erfolg im Original-Six-Duell gegen die New York Rangers sauber. Rask kam hierbei auf 30 Saves. Patrice Bergeron, Loui Eriksson und David Krejci sorgten für die Tore.

+ + + Die Philadelphia Flyers bissen sich die Zähne an Ryan Miller und den Vancouver Canucks aus. Nick Bonino, Henrik Sedin, Radim Vrbata und Jannik Hansen erzielten beim 4:0-Sieg die Tore für die Gäste aus dem Westen Kanadas. Miller brachte die Hausherren mit 30 Saves zur Verzweiflung. Einmal mehr zum Einsatz kam bei den Flyers Goalie Rob Zepp. Der Deutsche ersetzte Ray Emery nach drei Gegentoren und etwas mehr als einer Minute des zweiten Drittels. Zepp musste bei zehn Torschüssen einen Gegentreffer hinnehmen.

+ + + 4:1 lautete das Endergebnis zwischen den Ottawa Senators und den Montreal Canadiens. Mika Zibanejad, Jean-Gabriel Pageau, Erik Karlsson und Erik Condra (Empty Net) ließen die Sens jubeln. Bei den Habs gelang lediglich Max Pacioretty der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich.

+ + + Gewohntes Bild für die Edmonton Oilers. Im Auswärtsspiel beim Tampa Bay Lightning gingen sie einmal mehr als Verlierer vom Eis. Nach einem Doppelpack von Benoit Pouliot (Gegentreffer: Steve Stamkos) lagen die Oilers nach 40 Minuten sogar mit 2:1 in Front. Doch Ondrej Palat sorgte seinerseits mit zwei Treffern im Schlussabschnitt für den knappen Sieg der Gastgeber.

+ + + Über einen Sieg in der Fremde durfte sich die Colorado Avalanche freuen. Sie siegte mit 4:2 bei den Florida Panthers. Tyson Barrie, Gabriel Landeskog, Nick Holden und Jarome Iginla (Empty Net) stellten mit ihren Toren den Sieg sicher. Aaron Ekblad und Aleksander Barkov trafen für die Panthers, bei den Roberto Luongo erstmals nach 13 Spielen eine Niederlage nach regulärer Spielzeit gegen die Avs einstecken musste. Meilensteine: Roberto Luongo absolvierte sein 837. NHL-Spiel und zog mit Torhüter-Legende Jacques Plante gleich. Jarome Iginla markierte sein 573. NHL-Tor und liegt nun gleichauf mit Islanders-Ikone Mike Bossy auf Rang 20.

+ + + Knapp mit 2:1 siegten die Winnipeg Jets bei den Dallas Stars. Evander Kane gelang im Schlussdrittel in Unterzahl das Game Winning Goal. Michael Frolik hatte die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Mehr als der Anschluss durch Trevor Daley 1:16 vor dem Ende sollte den Stars nicht mehr gelingen.

+ + + 4:1 lautete das Endergebnis aus Sicht der Calgary Flames bei den Arizona Coyotes. Mikael Backlund, David Jones, Mark Giordano und Sean Monahan (Empty Net) schossen die Flames zum Sieg. Für die Yotes traf Mikkel Boedker zum 1:0. Tobias Rieder blieb ohne Scorerpunkt.

+ + + Erneut ohne Zähler blieben die Toronto Maple Leafs. Sie unterlagen den San Jose Sharks auswärts mit 1:3. Tyler Kennedy, Patrick Marleau und Tommy Wingels trafen für die Sharks, Roman Polak markierte das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Leafs. Für Marleau ging mit seinem Treffer eine Durststrecke von zuletzt 16 Partien ohne Torerfolg zu Ende - die längste seiner Karriere.

+ + + Maßarbeit von Pavel Datsyuk und Detroit Red Wings. Nach Verlängerung besiegten sie die St. Louis Blues mit 3:2. Datsyuk gelang hierbei drei Sekunden vor dem Ende der Overtime der entscheidende Treffer. Joakim Andersson und Tomas Tatar hatten in der regulären Spielzeit für die Wings getroffen. David Backes und Alex Steen konnten sich bei den Gastgebern aus St. Louis in die Torschützenliste eintragen.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ