ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(1:0) - (1:1) - (2:1)
02.10.2021, 19:00 Uhr

Geglückter Saisonstart für die Juniors

4:2 Erfolg gegen die Jungfüchse

Þ03 Oktober 2021, 12:17
Ғ678
ȭ
Eisbären Juniors Berlin
Eisbären Juniors Berlin

Es war das erwartet schwere Spiel, am Ende setzten sich die Eisbären Juniors Berlin aber gegen die Jungfüchse vom ES Weißwasser mit 4:2 (1:0/1:1/2:1) durch und konnten den Saisonstart erfolgreich gestalten.

Es gab auch während dieser Vorbereitung zwei Testspiele zwischen beiden Teams und die gingen an die Jungfüchse. Der Saisonstart hingegen brachte Weißwasser ein 2:8 bei den Chemnitz Crashers, einem Favoriten also. Mit 13 Feldspielern und Torhüter Marian Kapicak traten die Gäste im Welli an, die Eisbären konnten sechs Feldspieler mehr aufbieten, im Tor begann Lucas Hofmann.

Die Eisbären begannen Druckvoll und so musste die Abwehr der Jungfüchse von Beginn an viel Arbeit verrichten. Angriffe der Gäste gab es zunächst nicht viele und als sie sich erstmals etwas im Berliner Drittel festsetzen konnten, klingelte es bei ihnen. Neuzugang Tom Lorer wurde gut bedient und hatte nach sechs Minuten keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. Weißwasser konterte auch danach immer wieder gut und kam so ebenfalls zu guten Chancen; insgesamt aber hatten die Juniors aber etwas mehr Spielanteile und mehr Torchancen. Einen weiteren Treffer sahen die Zuschauer trotz guter Chancen auf beiden Seiten in den ersten 20 Minuten aber nicht mehr.

23 Sekunden nach Wiederbeginn stand es 2:0. Ein Schussversuch prallte von der Bande zu Can Matthäs und dieser hat keine Mühe, das 2:0 zu erzielen. Die Juniors störten auch weiter Aufbauversuche der Gäste sehr gut und hatten wieder mehr Puckbesitz. Einen Rückschlag gab es für die Juniors nach 29 Minuten, Can Matthäs musste angeschlagen passen. Bleibt zu hoffen, dass der Angreifer sich nicht zu schwer verletzt hat. Es folgten weitere gute Chancen der Juniors, die dann aber das 2:1 schlucken mussten. Marius Stöber nutzte eine der Chancen der Gäste und so stand es nach 35 Minuten nur noch 2:1. Weißwasser kam zu weiteren Chancen, aber wie die Juniors konnten auch sie ihre nicht nutzen und es blieb nach 40 Minuten beim 2:1.

Die ersten guten Chancen im letzten Drittel hatten die Juniors und ihnen gelang auch der nächste Treffer. Nach zuvor einigen guten Chancen gelang Dimitri Butasch nach 43 Minuten das 3:1. Doch wieder kam Weißwasser zum Anschlusstreffer. Luca Ladusch zog ab und nach 48 Minuten stand es nur noch 3:2. Weißwasser kam zwar zu weiteren Angriffen, insgesamt aber konnten die Juniors Angriffe der Jungfüchse gut stören. 103 Sekunden vor dem Ende nahm Weißwasser den Torhüter vom Eis, 21 Sekunden später fiel die Entscheidung. Die Juniors kamen an den Puck und Justin Ludwig-Herbst konnte den Puck ins verlassene Gehäuse schießen. So holten sich die Juniors mit 4:2 dieses Spiel und die ersten Saisonpunkte.

Es sah schon ganz gut aus, was die Juniors aufs Eis brachten. Kleinere Fehler müssen aber noch abgestellt werden. Die Jungfüchse haben sich als der erwartet starke Gegner präsentiert und sie werden sicherlich noch weiteren Gegnern Schwierigkeiten machen. Weiter geht es für die Juniors am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei Tornado Niesky.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ