ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Kobras wollen gegen Diez und Lauterbach punkten

Þ30 November 2018, 10:44
Ғ1047
ȭ
dinslaken
Dinslaken Kobras

Am kommenden Wochenende fahren die Kobras am Freitag nach Diez und erwarten am Sonntag die Luchse Lauterbach.

An das erste Aufeinandertreffen in Diez denken die Kobras gerne zurück, konnte man doch mit einem 8-5 Sieg alle 3 Punkte vom Heckenweg entführen. An das Rückspiel in Dinslaken werden sich wohl eher die Rockets gerne erinnern, konnte man doch mit einem Sieg in der Schlangengrube den Spieß umdrehen. Am vergangenen Wochenende verloren die Rockets beide Spiele und das auch noch vor eigenem Publikum. Allerdings muss man dazu sagen, das die Gegner Neuwied und Hamm hießen, also 2 Gegner gegen die man definitiv verlieren „darf“.

Seit dem letzten Spiel gegen die Kobras hat sich im Kader der Rockets noch einiges getan. Bobby Sokol, einer der Torschützen in diesem Spiel, kehrte aus privaten Gründen in seine Heimat zurück. Als Ersatz wurde James Hill verpflichtet und auch Florian Flemming ist neu im Kader,allerdings kennt er seine Mitspieler zum größten Teil schon,er kehrte nach kurzem Gastspiel in Frankfurt zurück zu den Rockets.Neu ist auch seit Dienstag der Trainer der Rockets. Jens Hergt musste sein Amt aus beruflichen Gründen aufgeben,für ihn übernimmt ab sofort Stephan Petry.

Spielbeginn in der Eishalle Diez ist am Freitag um 20.30.

Am Sonntag kommt es zu einem Spiel mit vielen Fragezeichen. Das erste Fragezeichen steht hinter dem Team der Lauterbacher,das in der Schlangengrube auflaufen könnte. Denn am vergangenen Wochenende mussten die Luchse beide Spiele gegen Ratingen und Neuwied absagen,da ihnen nicht die erforderliche Mindeststärke an Spielern zur Verfügung stand, die ein Antreten zulässt. Wie es aktuell im Kader ausschaut,weiß niemand so genau. Das zweite Fragezeichen steht hinter dem Trainer,der bei diesem Spiel an der Bande stehen wird,denn der eigentliche Trainer Petr Zachar stürzte in der vergangenen Woche im Anschluss an eine Trainingseinheit und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Im Moment hat Teamleiter Bernd Grunewald das Sagen an der Bande.Aber egal,welches Team die Luchse auf´s Eis bringen werden, die Punkte werden sich die Kobras hart erkämpfen müssen,kampflos ergeben wird sich der Luchs nicht.

Spielbeginn in der Schlangengrube ist am Sonntag um 19.00

Auch aus dem Krankenlager der Kobras gibt es Neuigkeiten: Während Robin Dambacher in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen hat,fällt Dominick Spazier für 6-8 Wochen aus,danach folgt ein weiteres MRT. Der Stürmer laboriert an einer Zerrung des vorderen Kreuzbandes. Marvin Frenzel fällt noch weitere 2 Wochen aus.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ