ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Gebalte Erfahrung für die Steelers

Daniel weiß wechselt nach Bietigheim

Þ12 Juli 2021, 01:01
Ғ1219
ȭ
bietigheim
bietigheim

Bereits seit einigen Tagen kursiert sein Name durch die Presse, nun ist es offiziell: Von den Schwenninger Wild Wings wechselt der 31-jährige Stürmer ins Ellental und wird zukünftig mit der Nummer 57 auflaufen.

Der in Titisee-Neustadt geborene Linksschütze kennt die DEL aus dem Effeff. Für Berlin, Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf, Iserlohn und Schwenningen, absolvierte der insgesamt 651 Spiele (162 Punkte) im Oberhaus des deutschen Eishockeys. Mit den Eisbären Berlin konnte er dabei viermal die Meisterschaft feiern. In der letzten Saison war er bereits in der EgeTrans Arena zu Besuch. Mit den Eispiraten Crimmitschau, für die er in 22 Partien 24 Punkte sammelte ehe er zurück in die DEL wechselte, unterlag er mit 2:4. 

Auf die Frage, wo er die signifikanten Unterscheide beider Ligen sieht, antwortete er uns, dass „das Tempo in der PENNY DEL schon ein wenig höher ist, die Teams in der DEL2 sich aber keinesfalls verstecken müssen.“ Dass er ins Ellental wechselt hat natürlich auch Gründe, „ich habe von so vielen Seiten lediglich positives über den Standort gehört, da ist mir die Entscheidung leichtgefallen. Natürlich ist die Nähe zu meiner Heimat auch ein Faktor gewesen. Es hat halt einfach alles gepasst.“ Sein Ziel mit seinem neuen Club formulierte der Stürmer so: „Natürlich würde ich gerne mit den Steelers in die Playoffs kommen, keine Frage aber ich denke, dass das der Klassenerhalt schon eine Riesennummer wäre und ich hoffe, wir alle streben diesen gemeinsam an.“ Wir haben ihn noch gefragt, auf was sich die Steelers-Fans bei ihm freuen dürfen, darufhin antwortete er uns: „Ich bin ein Kämpfertyp, der gut am Bullypunkt ist und seine Stärken in Unterzahl hat. Doch auch im Powerplay habe ich bereits gezeigt, dass man mich da einsetzen kann.“

Geschäftsführer Volker Schoch zur Verpflichtung: „Daniel bringt viel DEL-Erfahrung und er ist sehr motiviert diese in Bietigheim einzubringen und eine wichtige Rolle innerhalb des Teams einzunehmen.“ 

Trainer Daniel Naud zu seinem neuen Schützling: „Daniel ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der vielseitig einsetzbar ist. Er ist ein harter Arbeiter uns sehr effektiv in Unterzahl. Mit seiner großen Erfahrung in der DEL kann er den jungen Spielern helfen, den Übergang in die Beletage des Eishockeys zu meistern.“Wir freuen uns, dass Daniel in Zukunft für die Steelers aufs Eis geht und wünschen ihm viel Erfolg dabei und vor allem eine verletzungsfreie Saison.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ