ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Gawlik schießt Passau zum Sieg

Þ25 Januar 2020, 11:42
Ғ1501
ȭ
Black Hawks Passau
Black Hawks Passau

Die Passau Black Hawks haben ihr Auswärtsspiel beim HC Landsberg am Freitag vor 948 Zuschauer mit 3:4 gewonnen. Die Habichte taten sich zu Beginn der Partie oft schwer und hatten gerade in der Rückwärtsbewegung die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. In Folge ging Landsberg kurz vor Ende des ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Drittel taten sich die Black Hawks lange Zeit schwer. Landsberg legte nach guten fünf Minuten im Mitteldrittel zum 2:0 nach. In Überzahl war es dann Patrick Geiger der für die Passauer auf 2:1 verkürzen konnte. Im nächsten Überzahlspiel schlug dann die Stunde von Martin Parýzek. Der Verteidiger zimmerte die Hartgummischeibe zum 2:2 Ausgleich in die Maschen des Landsberger Tores. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Landsberg konnte noch im zweiten Drittel den Führungstreffer erzielen. Im Schlussabschnitt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Ales Kreuzer gelang nach einem sehenswerten Solo schlussendlich der Ausgleich zum 3:3. Als sich kurz vor Ende der regulären Partie die fast 950 Zuschauer auf die Verlängerung eingestellt hatten, schlugen die Passau Black Hawks noch mal eiskalt zu. Neuzugang Christoph Gawlik gelang sieben Sekunden vor Ende der Partie der Siegtreffer zum 3:4 für die Passau Black Hawks. Die Passau Black Hawks haben somit alle fünf Partien in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Süd gewonnen und führen die Tabelle an. Am Sonntag treffen die Passau Black Hawks im Topspiel auf den Tabellendritten und Vorrundenmeister TEV Miesbach. Um in dieser Partie zu bestehen müssen die Habichte an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Ein Faktor werden dann mit Sicherheit auch wieder die lautstarken Zuschauer in der Passauer EisArena sein. Denn in der Festung EisArena gelang es in dieser Saison bis dato nur den wenigsten Gegner was Zählbares zu holen. Es ist somit angerichtet für ein absolutes Highlight am Sonntag in der Passauer EisArena. „Sowas nennt man dann wohl einen Lauf haben….“ ist aus den Reihen der Habichte zu hören. Und mit der Euphorie und der Begeisterung in und um Passau, wollen die Habichte am Sonntag gegen Miesbach zum nächsten Streich ausholen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ