ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Füssen mit Auswärtsspiel in Weiden

Altmeisterduell am Kobelhang mit dem SC Riessersee

Þ20 November 2019, 23:58
Ғ853
ȭ
EV Füssen
EV Füssen

Zwei weitere interessante Aufgaben erwarten den EV Füssen am kommenden Wochenende. Erst tritt die Mannschaft von Trainer Andreas Becherer am Freitag um 20 Uhr bei den Blue Devils Weiden an, ehe es dann am Sonntag auf heimischem Eis zum Altmeisterduell mit dem SC Riessersee kommt. Für dieses Spiel, welches wie gewohnt um 18 Uhr beginnt, empfehlen wir auf Grund der Kartennachfrage den Vorverkauf zu nutzen.

Keine guten Erinnerungen hat der EVF an das Hinspiel gegen die Blue Devils, welches nach einem verkorksten Anfangsdrittel deutlich mit 4:8 verloren wurde. Es war bis dato das einzige Heimspiel nach dem Aufstieg, in welchem die Schwarz-Gelben nicht punkten konnten. Auf der anderen Seite konnte aber bislang auch erst ein Auswärtsspiel gewonnen werden, so dass man gespannt sein darf, ob es zu einer Revanche kommen wird. Weiden, das vor dem Spiel zwei Punkte hinter dem EVF in der Tabelle liegt, ist bislang eine ziemliche Wundertüte, was die Ergebnisse betrifft. Zuletzt gelangen aber daheim drei Siege in Folge, die Gegner waren dabei Rosenheim, Selb und Regensburg, was die Schwere der Aufgabe nochmals zeigt.

Der SC Riessersee galt vor der Saison als einer der Favoriten auf den Aufstieg, doch bisher fehlte in der engen Liga noch die nötige Konstanz. Starke Ergebnisse wechselten sich immer wieder mit Ausrutschern ab, so dass die Werdenfelser momentan ebenfalls zwei Zähler hinter Füssen rangieren. Auffällig ist, dass die Hälfte der Garmischer Partien bislang in die Verlängerung musste. So auch das Hinspiel, in welchem Füssen mit 2:3 im Penaltyschießen unterlag. Auswärts verlor der SCR zuletzt in Lindau und in Sonthofen, gewann dafür in Peiting und in Rosenheim. So kurios wie die Ergebnisse ist auch die bisherige Scorerliste der Mannschaft von Trainer George Kink, denn unter den fünf besten Scorern befinden sich drei Verteidiger. Hier kann der EVF mit seinem Topscorer Lubos Velebny aber durchaus mithalten.

 

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ