ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
OT
Ε-Δ
(0:0) - (0:0) - (0:0) - (1:0 ОТ)
02.12.2022, 19:30 Uhr

Für die Wild Wings heißt es nachlegen

Schwenningen empfängt die Augsburger Panther

Þ02 Dezember 2022, 00:00
Ғ523
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Mit einem guten Gefühl starten die WILD WINGS morgen in ihr zweites Duell gegen die Augsburger Panther.
 
Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg in Augsburg, reisen die Panther morgen an den Neckarursprung. Mit viel Rückenwind des gestrigen Heimsiegs gegen die Eisbären Berlin, soll im Duell morgen gegen den Tabellennachbar nachgelegt werden.

Fans, Spieler und Trainer denken nur zu gern an die Partie gegen den Rekordmeister zurück. Wenn man es mit den Worten von Cheftrainer Harold Kreis beschreiben möchte, war es gar wie eine Schachtel Pralinen. Endlich konnten sich die WILD WINGS wieder mit Toren und folglich mit Punkten belohnen. Dabei sei Harold Kreis egal, wie die Scheibe im Tor landet: „Ich bin weder Freund noch Feind von solchen Lacrosse-Toren, wie wir es gestern von Miks gesehen haben. Klar ist jedoch, dass er zu der Gattung Spieler gehört, die das umsetzen können. Ich hoffe, dass für ihn jetzt ein Knoten geplatzt ist!“ Weiter freut sich der Headcoach über die Leistung seiner Jungs: „Kämpfen tut meine Mannschaft immer. Aber gestern haben wir vom ersten Bully weg ein diszipliniertes Spiel bestritten. Tyson, Miks und die Mannschaft in Überzahl machten unter anderem den Unterschied. Wir haben sehr engagiert gespielt und vieles gut umgesetzt.“ Dieses gute Gefühl wolle man nun beibehalten.

Dennoch sei das Spiel abgehakt und man blicke auf das Duell gegen die Augsburger Panther. Auch wenn sich die Neckarstädter im ersten Saisonspiel gegen die Bayern mit viel Mühe durchsetzen konnten, erinnert man sich an die Statistik zurück. Die Panther haben fast 70-mal auf das Tor der Schwenninger geschossen, was eine beachtliche Zahl darstellt. Auch in den vergangenen Spielen konnten die Augsburger einige Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Mit dieser läuferisch und spielerisch schnellen Mannschaft werden die Jungs vom Neckar alle Hände voll zu tun haben. „Augsburg spielt strukturiert, die haben einen Plan. Sie waren lange Zeit gemeinsam mit uns das Team mit den wenigsten Toren. Es scheint, als ob es bei ihnen jetzt Klick gemacht hat. Die Panther haben viel offensive Schlagkraft und im Moment setzen sie das um und spielen effizient“, so Kreis.

 
Matchwinner von gestern muss morgen vielleicht passen.
 
Während heute das letzte Pflichttraining für die Jungs auf dem Programm stand, in dem fließende Übungen vordergründig thematisiert wurden, bieten die Trainer am Freitag ein freiwilliges Training an. Morgen werden auch letzte Personalfragen geklärt, allen voran, ob Tyson Spink auflaufen kann. Der Matchwinner, der gestern ein Hattrick erzielen konnte, bekam einen heftigen Check von seinem Gegenspieler ab. Auch wenn dem Berliner keine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist, möchte man nach dem Zusammenstoß sichergehen, dass Tyson keine Gehirnerschütterung erlitten hat. Falls er morgen nicht auf dem Eis stehen kann, wird Kreis auf drei U23-Spieler im Line Up zurückgreifen: Kai Zernikel, Florian Elias sowie Neuzugang Daniel Neumann. Letzterer sein ein Spieler, der läuferisch und technisch gut unterwegs ist. Wichtig sei, dass der 20-Jährige sowohl Mittelstürmer als auch außen spielen kann. Philip Feist hingegen wird nach Freiburg zurückkehren. Joacim Eriksson wird erneut zwischen den Pfosten stehen; Mitch Wahl fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Doch mit dem Duell gegen die Panther ist die Woche für die WILD WINGS noch nicht beendet: Am Sonntag wartet die DEG auf unsere Jungs vom Neckar. Zweimal spielte man in dieser Saison bereits gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen, konnte sich aber in beiden Partien nicht mit einem Sieg belohnen, da die Mannschaft lange nicht so aggressiv gespielt hat wie zuletzt gegen Berlin. Das Team von Harold Kreis reist also mit der Absicht nach Düsseldorf, aktiv und nicht reaktiv zu agieren. Dass es jedoch erneut ein harter Kampf wird, weiß auch der Cheftrainer: „Wenn die DEG gut drauf ist, ist sie nicht nur offensiv sehr gefährlich, sondern auch defensiv sehr stark.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ