ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Füchse auf dem Weg zur Oberliga-Nord Meisterschaft

Þ25 Februar 2016, 20:45
Ғ1664
ȭ
LausitzerFuchse_OL_West_FULL
LausitzerFuchse_OL_West_FULL

... Und bereits beim Gastspiel in Berlin am Freitag, 26.02.2016 – 19:30 Uhr, können die Füchse Duisburg mit einem Sieg die Oberliga-Nord Meisterschaft eintüten. 

Zu Saisonbeginn zierten die Akademiker lange Zeit das Tabellenende. Erst am 22. Spieltag konnte man den ersten „Dreier“ einfahren. Danach ging es stetig bergauf. Aktuell stehen die Berliner auf dem 16. Tabellenplatz und durch die geänderte Abstiegsregelung besteht sogar noch die Möglichkeit sich direkt für die Oberliga-Nord 2016/17 zu qualifizieren. Topscorer im Team ist der DEL-Erfahrene Patrick Czajka mit 43 Punkten.

Am Sonntag, 28.02.2016 – 18:30 Uhr, geht es dann beim Revierderby hoch her in der SCANIA-Arena. Mit den Moskitos Essen haben die Füchse noch zwei Rechnungen offen. Am zweiten Spieltag verloren die Füchse zuhause mit 3:2 n.P. gegen die Moskitos. Ganz bitter wurde es dann beim Gastspiel am Westbahnhof als die Füchse mit 2:9 untergingen. Am Sonntag soll dann die Revanche folgen. Die Moskitos mussten sich letzte Woche aus dem Kampf um Playoff-Platz 8 verabschieden und können nur noch Platz 9 verteidigen.

Am Wochenende bekommen die Füchse wieder Unterstützung aus Krefeld. Dominik Meisinger, Mike Mieszkowski und Mike Schmitz laufen für die Füchse auf. Raphael Joly wird im Hinblick auf die anstehenden Playoffs weiterhin geschont.

Am Sonntag können alle Fans noch etwas Gutes tun. Unter dem Motto „Powerplay gegen Blutkrebs“ wirbt die DKMS gemeinsam mit allen DEL-Teams und den Füchsen Duisburg damit, das Leben von Blutkrebspatienten zu retten. Beim Heimspiel gegen die Moskitos findet eine Registrierungsaktion statt, bei der sich jeder interessierte Fan am Stand der DKMS typisieren lassen kann. Im Vorfeld haben sich bereits alle Spieler der Füchse registrieren lassen.

Das Spiel am Freitag wird wie gewohnt im Füchse Live-Ticker übertragen.

Die Spiele am Wochenende:

Freitag, 26.02.2016, Erika-Heß-Eisstadion
19:30 Uhr F.A.S.S. Berlin – Füchse Duisburg

Sonntag, 28.02.2016, SCANIA-Arena Duisburg
18:30 Uhr Füchse Duisburg – Moskitos Essen

 

eishockey.net / PM EV Duisburg

 

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

duisburg 75x75 old

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ