ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Friesen und Uher bleiben an der Küste

Kontinuität bei den Fischtown Penguins

Þ14 Juni 2022, 18:54
Ғ391
ȭ
bremerhaven
Fishtown Pinguins Bremerhaven

Gestalterisch hat sich aber auch die sportliche Abteilung der Pinguins betätigt und die Weiterverpflichtung der beiden Leistungsträger Alexander Friesen und Dominik Uher bekannt gegeben.

Friesen, der auch in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer #57 für die Pinguins stürmen wird ist genau der Teamspieler, den Trainer Thomas Popiesch  in seinen Reihen sehen will.  Umso mehr freuen sich beide Seiten auch in Zukunft gemeinsam erfolgreiche Kapitel in Friesens sportlicher Biografie schreiben zu dürfen. Auch Friesen, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Allie (Alexandra) in Bremerhaven lebt, freut sich auf die neue Saison an der Küste: „Natürlich freue ich mich, dass wir auch in Zukunft unsere Zelte hier an der Küste aufschlagen dürfen. In dieser Saison hoffe ich, endlich vom Verletzungspech verschont zu bleiben und habe große Ziele mit den Pinguins. Allie und ich  freuen uns auf die neue Spielzeit.“

Glücklich ist man auch, dass Dominik Uher das ihm vorgelegte Angebot akzeptiert hat. Uher gilt als sehr kampfstarker Außenstürmer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und bekannt dafür ist, persönliche Ziele stets dem Allgemeinwohl des Teams unterzuordnen. Uher: „Mittlerweile trage ich den Pinguin im Herzen. Ich hatte einige lukrative Angebote auch aus der DEL, aber warum sollte ich wechseln. Wir fühlen uns hier wohl und solange ich in Deutschland spiele, kann ich mir nicht vorstellen, bei einem anderen Verein zu spielen.“

In der Zentrale der Pinguins ist man sich sicher, dass die getroffenen Personalent-scheidungen wesentlich mit dazu beitragen werden, auch in der neuen Spielzeit erfolgreiches Eishockey spielen zu können.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ