ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Freitag startet das erste Derby gegen die Moskitos

Þ11 März 2010, 07:04
Ғ1891
In den bisherigen Spielen konnten die Ice Aliens zwar keinen Erfolg verbuchen, unterlagen aber dreimal äußerst knapp mit nur einem Tor Unterschied (2:3/3:4 /4:5). Fast tragisch war die Niederlage in der Endrunde, als den Ice Aliens  nach einem 2:4 Rückstand noch der Ausgleich zum 4:4 gelang, sie dann aber 55 Sekunden vor Schluss noch einen Treffer zum 4:5 Endstand hinnehmen mussten. Die Ice Aliens gehen in diese Derbys gegen den Endrundenmeister aus Essen zwar als Außenseiter, doch mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie am vergangenen Sonntag werden wir den Gästen aus Essen mehr als nur einen heißen Tanz bieten, meint Trainer Alexander Jakobs. Warum sollten wir am Freitag nicht mal als Sieger vom Eis gehen und den Druck auf den Favoriten noch mehr erhöhen? Nicht dabei sein werden wohl Benjamin Hanke, der sich beim Spiel gegen Hamm eine Knieverletzung zugezogen hat und der längerfristig an der Schulter verletzte Malte Bergstermann. Dagegen wird Verteidiger  Jan Goerge voraussichtlich wieder einsatzfähig sein. 
Am Freitag werden erneut drei Kassen geöffnet sein um dem erwarteten Zuschauerandrang zügig abzufertigen. Da die Dauerkarten nicht mehr für die Play-Off-Spiele gelten, erhalten deren Inhaber an den Kassen einen Preisnachlass von 2,00€. Mitglieder erhalten wie immer 1,00€ Rabatt, der auch zusätzlich zum Dauerkartenrabatt gewährt wird.

Wie Schatzmeister Rainer Merkelbach berichtet, ist der Vorverkauf für das Heimspiel bereits gut angelaufen und die Verantwortlichen erwarten, dass die Zuschauerzahl des ersten Heimspieles gegen Essen (1314) übertroffen wird. Es empfiehlt sich also am Freitag rechtzeitig an der Halle zu sein. Bis Freitagmittag können auch noch Eintrittskarten im Vorverkauf im Sportshop Lerschmacher gekauft werden.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ