ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Freitag ist Hamm zu Gast – am Sonntag gehts zum Rückspiel nach Neuss

Þ05 November 2014, 20:12
Ғ1238
ȭ
NRW_Liga_FULL
NRW_Liga_FULL

Allerdings sind sie Punktgleich mit den Phoenix aus Grefrath, die bereits ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Dies wollen die Ice Dragons am Wochenende natürlich wieder gerade rücken und das Team wird alles dafür tun, die Maximalausbeute von 6 Punkten einzufahren.

Den Anfang machen sollen dabei am Freitagabend drei Punkte aus dem Heimspiel gegen Hamm. Der Tabellenletzte der NRW-Liga hat in dieser Saison bisher einen extrem schweren Stand. Zwar traf die Spieler von Lippe-Hockey-Hamm in ihren bisherigen 4 Spielen insgesamt 14 mal das gegnerische Tor, da sie jedoch in keinem der Spiele weniger als 8 Gegentore kassierten, stehen bisher keine Punkte und eine Tordifferenz von 14:37 zu Buche.

Vor diesem Hintergrund gehen die Ice Dragons natürlich als klarer Favorit in die Partie, doch die Spieler von Coach Uwe Geiselmann wissen genau, dass sie keinen Gegner unterschätzen dürfen und werden hochkonzentriert zu Werke gehen, wenn das Unparteiischen-Duo Eugen Berger und Carsten Lampe die Partie um 20.30 Uhr eröffnet. Einlassbeginn in der Eishalle „Im kleinen Felde“ ist wie gewohnt um 20.00 Uhr, die Abendkasse öffnet wie gewohnt um 19.45 Uhr.

Am Sonntag dann reisen die Ice Dragons zum Rückspiel nach Neuss. Zwar konnten die Ice Dragons das Hinspiel vor 14 Tagen noch klar mit 7:3 für sich entscheiden, hatten aber lange Zeit Mühe mit dem jungen Neusser Team. Am Neusser Südpark dürfen sie sich erneut auf einen heißen Tanz gefasst machen, schließlich gilt das Team aus der Quirinusstadt als außerordentlich heimstark!

Davon konnten sich die Ice Dragons schon in der letzten Saison überzeugen, als sie glücklich nach Penaltyschiessen gewinnen konnten, in dieser Saison hatten die Coach Oliver Gerst trainierten Neusser auch schon das Top-Team aus Troisdorf am Rande einer Niederlage.

Das Team im Kapitän Fabian Staudt wird also alles an Spielwitz und Kampfkraft in die Waagschale werfen müssen, um die Punkte mit nach Herford bringen zu können. Um 20.30 Uhr werden die Unparteiischen Udo Scholz und Lars Stockenschneider die Partie am Neusser Südpark anpfeifen.

eishockey.net / PM Herford

 herford 75x75

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ