ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Η
(0:1) - (3:1) - (2:1)
10.10.2021, 14:00 Uhr

Fokussiert auf den ersten Heimsieg

Eisbären empfangen Kölner Haie

Þ10 Oktober 2021, 00:21
Ғ609
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin spielen am Sonntag, den 10. Oktober gegen die Kölner Haie. Die Partie des elften Spieltags der PENNY DEL Saison beginnt um 14:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena und wird live auf Magenta Sport übertragen.

„Ich erwarte ein enges Spiel, das wahrscheinlich mit einem Tor Unterschied gewonnen wird. Köln spielt diese Saison gut, sie kämpfen sehr hart. Wir müssen diesen Kampf annehmen. Wir sind in guter Verfassung und schießen aktuell viele Tore. Wir müssen schlau spielen. Wenn wir im Puckbesitz sind, müssen wir Spielzüge aufziehen. Sobald die Haie den Puck haben, müssen wir gut verteidigen. Es wird Zeit, dass wir unsere Fans belohnen und in der Liga zu Hause gewinnen“, sagt Cheftrainer Serge Aubin vor dem Spiel gegen die Kölner.

Mit dem Erfolg in der Champions Hockey League gehen die Eisbären mit einer wettbewerbsübergreifenden Siegesserie von drei Erfolgen am Stück in dieses Spiel. Mit 19 Punkten belegen die Eisbären aktuell den vierten Tabellenplatz der DEL. Die Kölner Haie stehen mit 16 Punkten auf Platz fünf und somit direkt hinter den Berlinern. Ihre letzte Partie am Freitagabend gewannen die Domstädter deutlich mit 5:1 gegen die Schwenninger Wild Wings.

Stürmer Yannick Veilleux geht von einem intensiven Spiel am Sonntag aus: „Ich denke gegen den amtierenden Meister ist jede Mannschaft noch einmal extra motiviert und spielt sehr hart. Wie in den letzten Partien müssen wir unser Spiel einfach halten. Wir sind als Mannschaft auch noch enger zusammengewachsen. Wenn wir uns an unseren Spielplan halten, werden wir auch erfolgreich sein.“

In den Reihen der Kölner gibt es einige Akteure mit Berliner Vergangenheit. Mark Olver wechselte zu dieser Spielzeit an den Rhein und geht seit einigen Wochen für die Haie auf Torejagd. Der Stürmer ist jedoch nicht der einzige ehemalige Berliner Akteur in den Kölner Reihen. Zu ihm gesellen sich die Goalies Tomas Pöpperle und Justin Pogge, Verteidiger Alex Roach sowie die Offensivspieler Landon Ferraro, Marcel Müller und Alexander Oblinger, wobei Oblinger nur auf ein DEL-Spiel für die Berliner kam. Die Kölner #39 und #49 sind seit der letzten Spielzeit im Haie-Trikot auf dem Eis zu sehen, Müller und Oblinger gehören quasi schon zum Haie-Inventar. Dazu stehen mit Uwe Krupp und Clément Jodoin gleich zwei ehemalige Eisbären-Trainer hinter der Bande der Rheinländer.

„Das Spiel gegen die Kölner Haie wird ein großer Kampf. Wir sind aber gut vorbereitet und ich bin guter Dinge. Mit den Siegen aus den letzten drei Spielen haben wir ordentlich Selbstvertrauen aufgebaut. Wir müssen in unserem Drittel noch mehr arbeiten und darauf achten, dass wir die gegnerischen Spieler nicht vor unser Tor lassen und weniger Torschüsse zulassen“, meint Kapitän Frank Hördler. „Wir können uns weiterhin verbessern. Wir sind zum Beispiel manchmal etwas zu nachlässig. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die nicht groß auffallen, diese müssen wir aber abstellen“, mahnt der dienstälteste Spieler im Eisbären-Kader jedoch auch.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ