ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Fire will sich vom letzten Platz lösen

Þ21 Oktober 2010, 05:18
Ғ1432
Mit dem Sieg über den SC Riessersee ließ Fire aufhorchen: In alter Manier, mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft wurde der Spitzenreiter mit 4:3 nach Penaltyschießen niedergerungen. Beim EV Füssen war man lange Zeit ebenbürtig, musste die Punkte bei der 6:3 Niederlage aber dennoch im Allgäu lassen.

Für die beiden anstehenden Spiele hat sich die Mannschaft um Coach Norbert Weber viel vorgenommen: „Wir wollen so viele Punkte wie möglich ergattern. Egal ob gegen Passau oder Regensburg.“ Eine direkte Kampfansage an beide Gegner gibt es zwar nicht, aber „wir freuen uns, zahlreiche Gäste aus Regensburg bei uns begrüßen zu dürfen. Auch wenn wir uns davon nicht beeindrucken lassen werden.“ Erfolge gegen beide Teams wären umso wichtiger, da man sich endlich wieder vom letzten Platz lösen könnte. Zudem könnte man sich bei den Passauern für die vor zwei Wochen erlittene 3:4-Niederlage revanchieren.

Die Mannschaft ist wieder nahezu komplett: Markus Ruderer wird dieses Wochenende nach seiner Schulterverletzung wohl noch aussetzen, außerdem erlitt Kevin Weinberger in Füssen eine schwere Gehirnerschütterung und fehlt in beiden Spielen. Hinter dem Einsatz von Lukas Geißler steht noch ein Fragezeichen, er laboriert derzeit an einer Grippe. „Bei ihm entscheiden wir kurzfristig ob er auflaufen kann“ so Weber. Die angeschlagenen Hackl, Weber und Möhle sind wieder fit und werden auf jeden Fall auf dem Spielberichtsbogen erscheinen.

eishockey.net/ PM Deggendorf Fire

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ