ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Finaler Härtetest vor der WM

Þ06 Mai 2019, 09:59
Ғ1121
ȭ
tobias-rieder-schiesst-das-1-0-
Deutschland - USA

Die deutsche Nationalmannschaft trifft im letzten Länderspiel der Vorbereitung auf die 2019 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei auf die USA. Die Partie findet am Dienstagabend (Spielbeginn 19.00 Uhr) in der SAP Arena in Mannheim statt.

Für die DEB-Auswahl endet mit dem Länderspiel gegen die USA die rund vierwöchige Vorbereitung auf die WM. Die USA ist auch einer der Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft bei der WM. Bundestrainer Toni Söderholm will weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Test gegen die USA gewinnen: „Die USA ist erst frisch angekommen. Wir erwarten in diesem letzten Härtetest ein hohes Tempo. Es ist das erste und letzte Spiel für uns als ‚komplette‘ Mannschaft, bevor die letzten Kaderentscheidungen bevorstehen.“

Verteidiger Moritz Seider (18 Jahre) wird sein Debüt bei der deutschen Nationalmannschaft feiern. Und das in einer voraussichtlich ausverkauften SAP Arena in Mannheim. Das deutsche Verteidiger-Talent wurde bei den Jungadlern ausgebildet und feierte kürzlich mit den Adlern die DEL-Meisterschaft: „Das wird ein großartiges Erlebnis. Dass jetzt diese ganzen tolle Ereignisse so schnell aufeinander folgen, hätte ich nie gedacht. Ich werde den Moment einfach genießen, mit viel Freude an meine Aufgabe gehen und so viel mitnehmen wie möglich“, so Moritz Seider.

Wie viele andere WM-Teilnehmer haben auch die USA zahlreiche NHL-Spieler in ihr Aufgebot für die 2019 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei berufen. Allein elf Erstrundendraftpicks finden sich im Kader der US-Boys wieder: Jack Eichel (Buffalo Sabres), Dylan Larkin (Detroit Red Wings), Quinn Hughes (Vancouver Canucks), Patrick Kane (Chicago Blackhawks), Clayton Keller (Arizona Coyotes), Chris Kreider, Brady Skjei (beide New York Rangers), James van Riemsdyk (Philadelphia Flyers), Cory Schneider (New Jersey Devils), Ryan Suter (Minnesota Wild) und Colin White (Ottawa Senators).

Nationalspieler Dominik Kahun trifft am Dienstagabend auf zwei seiner Teamkollegen aus Chicago: Patrick Kane, drittbester Scorer der NHL-Hauptrunde (110 Punkte) und Alex DeBrincat (41 Tore): „Wir hatten schon in Chicago darüber gesprochen und ein paar Späßchen darüber gemacht. Wir freuen uns natürlich auf das Wiedersehen in Mannheim und dann auch bei der WM. Grundsätzlich ist es eine großartige Sache, dass so viele NHL-Stars in der Slowakei dabei sind. Wir freuen uns darauf und können es kaum erwarten, bis die WM losgeht.“

 

Quelle: DEB-Online

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ