ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Fiala zu den Kings getradet

Wild verliert Leistungsträger der abgelaufenen Saison

Þ29 Juni 2022, 23:47
Ғ820
ȭ
minnesota-wild
Minnesota Wild

Kevin Fiala wurde am Mittwoch von den Minnesota Wild zu den Los Angeles Kings getradet. Die Wild erhalten für den Schweizer Stürmer den angehenden Verteidiger Brock Faber und einen Erstrunden-Pick (Nr. 19) für den NHL Draft 2022.
Fiala, der am 13. Juli zum restricted Free Agent wird, hat in dieser Saison in 82 Spielen für die Wild die meisten Tore (33), Assists (52) und Punkte (85) seiner NHL-Karriere erzielt. Der 25-jährige Stürmer hatte auch drei Assists in sechs Stanley Cup Playoff-Spielen, als Minnesota in der ersten Runde der Western Conference gegen die St. Louis Blues ausschied.

Nach der Saison sagte Wild-General Manager Bill Guerin, er sei sich nicht sicher, ob sie Fiala, der vor dieser Saison einen Einjahresvertrag über 5,1 Millionen Dollar erhielt, halten könnten. Minnesota hat derzeit zu wenig Spielraum im Salary Cap, um ihm ein seiner Leistung entsprechendes Angebot unterbreiten.

"Wir wollen uns bei Kevin bedanken, der sich in den letzten Jahren zu einem hervorragenden Spieler bei uns entwickelt hat", sagte Guerin in einer Zoom-Pressekonferenz am Mittwoch. "Wir haben ein gutes Angebot von den Kings erhalten und waren der Meinung, dass es das Beste ist, dies anzunehmen."

Fiala wurde von den Nashville Predators in der ersten Runde (Nr. 11) des NHL Draft 2014 ausgewählt und hat in 419 Spielen der regulären Saison 283 Punkte (124 Tore, 159 Assists) und in 35 Playoff-Spielen 15 Punkte (neun Tore, sechs Assists) erzielt.

Faber beendete kürzlich seine zweite Saison an der University of Minnesota, wo er in 32 Spielen 14 Punkte (zwei Tore, 12 Assists) erzielte und zum Big Ten Defensive Player of the Year ernannt wurde. Der 19-Jährige spielte auch für die Vereinigten Staaten bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking, wo er in vier Spielen einen Assist beisteuerte.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ