ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Η-Θ
(2:2) - (0:1) - (1:0) - (0:1 ОТ)
19.09.2021, 16:30 Uhr

Feser der Matchwinner

Panther gewinnen in der Overtime

Þ19 September 2021, 19:38
Ғ837
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Die Panther feiern den ersten Auswärtssieg der Saison. Nach einer über weite Strecken starken Leistung gewann das Shedden-Team bei den Iserlohn Roosters mit 4:3 nach Verlängerung. Zwanzig Sekunden fehlten, um sogar alle drei Punkte aus dem Sauerland zu entführen.

ERC-Sturmlauf im ersten Drittel

Den Panthern war von Beginn an anzumerken, dass sie nach der Niederlage in Straubing ein anderes Gesicht zeigen wollten. Trotzdem mussten sie bereits nach dreieinhalb Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. ERC-Goalie Kevin Reich rutschte ein Puck durch, Sven Ziegler reagierte am schnellsten und staubte ab. Davon ließen sich die Blau-Weißen aber nicht aus dem Konzept bringen – ganz im Gegenteil. Die Ingolstädter dominierten die ersten zwanzig Minuten und nahmen Iserlohns Goalie Andreas Jenike unter Dauerbeschuss. 26 (!) Torschüsse gaben die Panther allein im ersten Drittel ab. Doch ins Schwarze trafen zunächst nur die Hausherren. Bei einem Unterzahlkonter erhöhte Eric Cornel auf 2:0 (17.). Zuvor hatten Chris Bourque, Wayne Simpson und Brandon DeFazio die größten Gelegenheiten für den ERC vergeben. 29 Sekunden nach dem zweiten Gegentreffer brach Bourque mit dem zwanzigsten Torschuss endlich den Bann. Im Powerplay jagte er die Scheibe aus spitzem Winkel maßgenau in den Knick. 49 Sekunden vor der Pause gelang in einem weiteren Überzahlspiel der Ausgleich. DeFazio hatte einen harten Pass von Daniel Pietta perfekt abgefälscht.

Drittes Powerplaytor bringt Führung

Und auch ihr drittes Powerplay der Partie nutzten die Gäste. 39 Sekunden war das zweite Drittel erst alt, als Simpson per Schlenzer zur erstmaligen ERC-Führung einnetzte. In der Folge beruhigte sich das Spiel und vor den Toren war weniger los. Erst gegen Drittelende musste Reich bei zwei gefährlichen Abschlüssen der Roosters eingreifen.

Feser in der Overtime zum Sieg

Im Schlussabschnitt konzentrierten sich die Panther auf eine sichere Defensiv und setzten selbst offensive Nadelstiche. Frederik Storm hatte in der 47. Minute die große Chance auf das 4:2, aber Jenike parierte ganz stark. Eine Zeigerumdrehung später packte Reich gegen Acolatse einen Mega-Save aus und verhinderte so den Ausgleich. Aubry, Bourque und DeFazio verpassten bei ihren Großchancen ebenfalls, für die Vorentscheidung zu sorgen. Und das rächte sich, denn Casey Bailey hämmerte die Scheibe zwanzig Sekunden vor Schluss zum Ausgleich in die Maschen. Jenike war bereits für einen sechsten Rooster vom Eis gegangen.

Stimme zum Spiel
ERC-Goalie Kevin Reich: "Es war eine unglaubliche Teamleistung und es hat sehr viel Spaß gemacht, heute zu spielen. Wir haben vorne die Chancen reingemacht und die Jungs haben defensiv super gearbeitet."

Bereits am Mittwoch steht das nächste Match an. Dann wieder zuhause. Um 19:30 Uhr empfangen die Panther die Düsseldorfer EG in der SATURN-Arena. Tickets gibt’s Online oder im Fairplay Hockey Shop.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ