ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Falken verliegen erstes Playoff Halbfinale mit 1:5

Þ09 März 2015, 08:00
Ғ1432
ȭ
ECHarzerFalken_OL_Nord_FULL_new
ECHarzerFalken_OL_Nord_FULL_new

Nach einem Schockstart und dem 1:0 für die Gastgeber nach nur 9 Sekunden durch Sebastian Lehmann, fanden die Falken immer besser ins Spiel. Zwar konnte man sich immer wieder gut vor das Tor von Jimmy Hertel spielen, aber die Chancen blieben dann doch meist eher ungefährlich. Auch drei Überzahlsituationen brachte für die Falken kein Erfolg und somit ging es nach den ersten 20 Minuten mit einer knappen Führung für die Gastgeber in die Kabine.

Im zweiten Drittel sollten die Falken erneut erst einmal das bessere Team sein und das Spiel fand mehr oder minder nur in Richtung Scorpions Tor statt. Es sollte bis zur 31. Spielminute dauern ehe Lukas Brückner endlich das Netz zum Zappeln brachte und den Gästeblock zum Beben. Doch die Freude sollte leider nicht von langer Dauer sein. Nachdem Semen Glusanok eine Strafe wegen Stockschlags erhielt, der Schiedsrichter mehrere Strafen auf Seiten der Scorpions übersah, mussten die Falken in Unterzahl die erneute Führung für die Scorpions hinnehmen. Kaum wieder auf dem Eis musste Semen Glusanok direkt wieder vom Eis und schon zappelte es wieder im Tor der Falken. Durch Britt Quellette gingen die Scorpions mit 3:1 in Führung. Doch die Falken gaben weiterhin nicht auf und versuchten ihrerseits noch den Anschluss wieder herzustellen, welches aber leider nicht gelang. Mit diesem Spielstand ging es dann in die letzte Pause.

Im letzten Drittel ging es lange ruhig zur Sache. Die Scorpions waren einfach immer ein Schritt schneller und die Falken konnten ihr eigentlich starkes Offensivspiel aufgrund von starkem Pressing seitens der Scorpions kaum zum Laufen bringen. So war es wenig verwunderlich, dass die Scorpions sieben Minuten vor dem Ende mit dem 4:1 endgültig auf Sieg stellen konnten. In den letzten Minuten hagelte es dann noch einige Strafzeiten auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Ende erzielte dann Phil Hungerecker mit dem 5:1 den Endstand.

Besonders hart trifft die Falken der Ausfall von Christian Wittmann, welcher nach einem Kniecheck hinterm eigenen Tor liegen blieb auf dem Eis und später von den Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach einer ersten Diagnose sammelte sich Blut im Oberschenkel. Christian Wittmann wird die Nacht noch zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus verbringen, bevor es zur endgültigen Entscheidung kommt, ob eine Operation nötig ist oder nicht.

Durch die heutige Niederlage der Falken führen die Hannover Scorpions mit 1:0 in der Best-of-Five Serie. Am kommenden Dienstag geht es um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion in die zweite Runde und die Falken hoffen auf eine große Anzahl von Fans!

 

Statistik:

Geschossene Tore
Drittel 1
Hannover ScorpionsSebastian Lehmann (Andreas Morczinietz) 0:09
Drittel 2
EC Harzer FalkenLukas Brückner (Tobias SchwabAndrew Bailey) 10:39
Hannover Scorpions - Darcy Vaillancourt (Überzahl-Tor) (Andreas MorczinietzBritt Quellette) 11:43
Hannover Scorpions - Britt Quellette (Überzahl-Tor) (Darcy VaillancourtAndreas Morczinietz) 12:37
Drittel 3
Hannover ScorpionsSebastian Lehmann (Phil HungereckerKeven Gall) 12:32
Hannover Scorpions - Phil Hungerecker (Keven GallRobin Ringe) 15:00
Weitere Informationen
Strafzeiten:
Hannover Scorpions 14 Minuten 7 Strafen EC Harzer Falken 16 Minuten 8 Strafen

Dauer des Spiels: 2:13

Zuschauer: 996

Schiedsrichter: Jan Korb

1.Linienschiedsrichter: Patrick Umlauf

2.Linienschiedsrichter: Wolfgang Kohl

Punktrichter: Amrei Meyer

 

eishockey.net / PM Harzer Falken

 HarzerFalken 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ