ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
07.12.2018, 09:48

Falken und Piranhas vor der Brust

Die Mannschaft von Jacek Plachta tritt am Freitag bei den Harzer Falken an

ȭ
hamburg-crocodiles_400_trans
Hamburg Crocodiles

Die Crocodiles sind in Fahrt! Aus den letzten sechs Spielen nahm die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta 14 von 18 möglichen Punkten mit. Unter anderem die Siege gegen die Hannover Indians, die Scorpions, Herne und Leipzig haben das Selbstvertrauen und die Tabellensituation verbessert. Nur drei Punkte trennen die Crocodiles vom aktuellen Tabellenvierten, den Moskitos Essen. An diesem Wochenende hat das Team um Kapitän Josh Mitchell die Harzer Falken und die Rostock Piranhas vor der Brust. Los geht es am Freitag im Wurmbergstadion bei den Falken, die in den letzten Wochen schwankende Leistungen zeigten und mit elf Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz rangieren. Unterschätzen darf man die Harzer aber nicht. Knappe Niederlagen gegen Tilburg (3:5) und Duisburg (3:4 OT) und ein Sieg in Overtime gegen die Rostock Piranhas zeigen, welches Potenzial in der Mannschaft von Trainer Arno Lörsch steckt.

„Auswärts im Harz zu spielen ist immer schwer bei der Kälte. Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird das schwer für sie, uns zu schlagen. Wir sind im Moment gut drauf“, sagt Verteidiger Erik Hoffmann, warnt aber davor, das Spiel zu locker anzugehen: „Die Falken stehen defensiv sehr eng, da ist es schwer ins Drittel zu kommen. Die kämpfen auch um jeden Punkt, die wollen da unten raus. Deswegen sind sie ein bisschen unberechenbar.“

Auf der Position zwischen den Posten meldet sich Niklas Zoschke gesund zurück. Der Torwart war am vergangenen Freitag mit Scorpions-Stürmer Patrick Schmid zusammengestoßen und musste ausgewechselt werden. Fehlen werden Daniel Lupzig (Gehirnerschütterung), Norman Martens (Leistenprobleme) und Fabian Calovi (familiäre Gründe).

Am Sonntag folgt das Nordderby gegen die Rostock Piranhas vor eigener Kulisse.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

 

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ