ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Falken nach Niederlage mit dem Rücken zur Wand

Þ11 März 2015, 07:40
Ғ1973
ȭ
ECHarzerFalken_OL_Nord_FULL_new
ECHarzerFalken_OL_Nord_FULL_new

Am Abend stand das zweite Spiel der Best-of-Five Serie im Halbfinale der Oberliga Nord Playoffs zwischen den EC Harzer Falken und den Hannover Scorpions aus Langenhagen an. Vor rund 850 Fans im Braunlager Wurmbergstadion zeigten die Falken von Beginn an, wer Herr im Haus ist und sorgten in den Abwehrreihen der Gäste gleich für mächtig Betrieb. Leider blieben einige Chancen der Falken ungenutzt und auch eine Überzahlsituation konnte nicht in zählbares umgemünzt werden.

Besser machten es da die Gäste aus Langenhagen. Mit der ersten Überzahlsituation nach Strafe gegen Lukas Brückner, konnten man durch Justin Spenke das 0:1 erzielen. Die Falken liefen diesem Rückstand bis zum Ende des ersten Drittels hinterher, konnten aber kein Treffer mehr erzielen und so ging es nach einem eher ruhigeren aber schnellen ersten Spielabschnitt in die Pause.

Das zweite Drittel sollte ähnlich ablaufen wie das erste. Die Falken kamen mit mächtigem Dampf aus der Kabine und waren dem Ausgleich näher, als die Gäste dem zweiten Treffer. So war es auch wenig verwunderlich, dass Michael Fichtl in der 32. Minuten den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Doch genau mit diesem Tor entglitt dem Schiedsrichter die Partie nach und nach immer mehr.

Nachdem die Scorpions nur 33 Sekunden später das 1:2 erzielen konnten, bekam Semen Glusanok direkt hintereinander innerhalb von 123 Sekunden zwei Strafen, welche teils mehr als diskutabel waren. Trotz allem konnten die Falken vor Ende des Drittels spielerisch noch einmal zurückschlagen und durch das Tor von Andrew Bailey in der 36. Minute erneut ausgleichen. Dieses Mal gelang den Gästen auch nicht der direkte Konter und so ging mit einem verdienten Unentschieden ein letztes Mal in die Kabine für beide Mannschaften.

Im letzten Drittel sollten sich dann die Ereignisse wieder einmal überschlagen. Nach einer berechtigten Strafe gegen Fabian Pyszynski, bekam Justin Spenke für einen Check gegen Kopf- und Nacken lediglich eine 2+10Minuten Strafe, wobei Semen Glusanok nach diesem Check zu Boden ging und später sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach Regelwerk hätte dieses eigentlich eine 5+Spieldauer Strafzeit nach sich ziehen müssen. Die Stimmung im Stadion heizte sich durch solche Entscheidungen natürlich mehr und mehr auf und die Scorpions konnten scheinbar damit besser umgehen und erzielten in der 53. Minute erneut den Führungstreffer. Doch dieses Mal schlugen die Falken umgehend zurück und konnten durch Erik Pipp in Überzahl nach 55 Minuten den Ausgleich erzielen. Nachdem die Falken in der 56. Spielminute erneut eine fragwürdige Strafe gegen sich erhielten, konnten die Scorpions den erneuten Führungstreffer erzielen in der 58. Minute. Was sich danach noch auf dem Eis abspielte, entglitt nicht nur dem Schiedsrichtergespann. Nachdem Führungstreffer der Gäste bekam Stefan Bilstein für dieselbe Spielszene in der das Tor fällt noch eine Strafe wegen Beinstellens.

araufhin flogen einige Trinkflaschen aus Eis und auch einige nette Worte wurden ausgetauscht. Nachdem das Spiel dann mit etwas Verzögerung weitergehen konnte, kamen sich Sebastian Lehmann und Andrew Bailey an der Bande noch näher und teilten einige Fausthiebe aus, worauf beide Strafzeiten erhielten.

Die Falken, welche die letzten Minuten dauerhaft in Unterzahl spielen mussten und somit jeglicher weitere Chance beraubt worden waren, versuchten natürlich alles, konnten aber bis Abpfiff kein Tor mehr erzielen.
Das Schiedsrichtergespann, sowie die Gäste wurden unter tosenden Pfiffen aus dem Stadion begleitet.

In der Serie steht es nach der Heimniederlage für die Falken nun 0:2 und man muss am Freitagabend in Langenhagen einen Sieg einfahren, um nicht bereits nach drei Spielen aus dem Halbfinale auszuscheiden.

 

Statistik:

Geschossene Tore
Drittel 1
Hannover Scorpions - Justin Spenke (Überzahl-Tor) (Sebastian Lehmann, Andreas Morczinietz) 7:05
Drittel 2
EC Harzer Falken - Michael Fichtl (Michael Schwindt) 11:03
Hannover Scorpions - Britt Quellette (Sebastian Lehmann, Andreas Morczinietz) 11:36
EC Harzer Falken - Andrew Bailey (Überzahl-Tor) (Tobias Schwab, Michael Schwindt) 15:34
Drittel 3
Hannover Scorpions - Andreas Morczinietz (Keven Gall) 12:13
EC Harzer Falken - Erik Pipp (Überzahl-Tor) (ohne Assist) 14:50
Hannover Scorpions - Keven Gall (Überzahl-Tor) (Andreas Morczinietz, Sebastian Lehmann) 17:21
Weitere Informationen
Strafzeiten:
EC Harzer Falken 22 Minuten 11 Strafen Hannover Scorpions 18+10 Minuten 9 Strafen

Dauer des Spiels: 2:13

Zuschauer: ca.850

Schiedsrichter: Jan Korb

1.Linienschiedsrichter: Patrick Umlauf

2.Linienschiedsrichter: Wolfgang Kohl

Punktrichter: Amrei Meyer

 

 

eishockey.net / PM Harzer Falken

 HarzerFalken 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ