ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Fabio Pfohl kehrt nach Wolfsburg zurück

Þ22 November 2019, 09:04
Ғ1189
ȭ
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg

Die Nummer 95 ist wieder da: Fabio Pfohl kehrt von den Kölner Haien zurück zu den Grizzlys und erhält einen Vertrag bis 2022. Der 24 Jahre junge Center hatte bereits von 2015 bis 2018 das Trikot der Niedersachsen getragen und avancierte dabei schnell zum Publikumsliebling.

Bereits in seiner ersten Spielzeit bei den Grizzlys startete der gebürtige Waldkraiburger voll durch und wurde am Ende der Hauptrunde (51 Spiele, 30 Punkte) in der DEL zum “Rookie Of The Year” gewählt.

Zur Saison 2018-2019 wechselte Pfohl zu den Kölner Haien. Der noch bis 2021 laufende Vertrag mit den Rheinländern wurde auf Bitte des aktuellen deutschen Nationalspielers vorzeitig und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Ich bin den Kölner Haien und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass die Vertragsauflösung in dieser Form zustande gekommen ist. Mein Dank gilt meinen Mitspielern und natürlich auch den Haie-Fans für ihre Unterstützung in unserer gemeinsamen Zeit. Ich bin sehr glücklich, nach Hause kommen zu können. Meine Frau und ich haben unseren Lebensmittelpunkt mit unseren vielen gemeinsamen Freunden in Wolfsburg gefunden. Ich freue mich riesig auf die Grizzlys und die gesamte Organisation und werde hier in den kommenden Jahren alles für den Club geben“, so Pfohl.

„Fabio hat mich schon vor längerer Zeit um ein sehr persönliches Gespräch gebeten und mir seine Situation erläutert. Die Art und Weise, wie er sich hierbei geöffnet hat, war für mich sehr beeindruckend. Wir sind natürlich jetzt sehr glücklich, dass Fabio zu uns zurückkommt und wir mit ihm einen jungen deutschen Nationalspieler haben, der sich mit unserer Stadt, den Menschen und dem Club identifiziert“, erklärt Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ