ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Fabian Mörschler bleibt eine Rakete

Þ31 Mai 2019, 12:01
Ғ1452
ȭ
EG Diez Limburg
EG Diez Limburg

Jede erfolgreiche Eishockeymannschaft braucht sie: Spieler, die unspektakulär, aber zuverlässig ihre Aufgabe erledigen, die dabei kaum Fehler machen und nur wenige Strafen produzieren. Wenn ein solcher Spieler zudem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist, dann sind das viele gute Gründe für eine Vertragsverlängerung: Fabian Mörschler wird auch in der kommenden Saison für die EG Diez-Limburg verteidigen.
 
„Fabian will den nächsten Schritt in seiner Karriere und in seiner Entwicklung machen“, sagt Rockets-Trainer Frank Petrozza. „Ich möchte ihm sehr gerne dabei helfen. Er hat am Ende der Saison richtig gute Play-offs gespielt, ich habe ihn ja oft bei den Spielen gesehen. Er hat seinen Job in der Defensive zuverlässig erledigt. Es freut mich, dass er bleibt und den Weg weiter mit uns gehen will. Auch er wird eine klare Aufgabe bekommen im Team und sich weiterentwickeln.“
 
Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufene Saison 44 Spiele und verpasste damit keine einzige Partie der Rockets. Der Verteidiger sammelte elf Punkte und kassierte nur acht Strafminuten. „Ich wurde in der vergangenen Saison nach meinem Try-out in der Oberliga sofort super in der Mannschaft aufgenommen“, erinnert sich Mörschler. „Ich habe mich hier sofort sehr wohl gefühlt. Das gesamte Umfeld gefällt mir sehr gut und die Verantwortlichen machen echt gute Arbeit. Ich denke, dass wir mit den Rockets wieder einiges erreichen können und wir am Ende auch wieder um den Titel mitspielen werden.“

Für seine weitere Entwicklung war dem Verteidiger die Zusammenarbeit mit Frank Petrozza besonders wichtig: „Ein sehr erfahrener Trainer, von dem ich mit Sicherheit noch einiges lernen kann. Ich möchte mein Spiel auf jeden Fall noch weiter verbessern und denke, dass er mir in den verschiedensten Spielsituationen wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge geben wird, damit ich mich Schritt für Schritt entwickeln kann.“
 
Neben den persönlichen Zielen hat Mörschler auch klare Wünsche, wohin der Weg der Mannschaft führen darf: „Zuerst wünsche ich mir, dass wir die Hauptrunde mit einer guten Platzierung beenden und uns für die Play-offs Heimrecht sichern. In der vergangenen Saison sind wir ja leider knapp im Halbfinale an Hamm gescheitert. Mein und unser Ziel ist es auf jeden Fall, mit den Rockets in der nächsten Saison ins Finale zu kommen - und dann hoffentlich am Ende auch die Meisterschaft feiern zu können.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ