ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

EVL bläst zur Auf­hol­jagd

Lands­hu­ter wol­len mit Sie­gen in Wald­krai­burg (Frei­tag, 20 Uhr) und gegen Sont­ho­fen (Sonn­tag, 18 Uhr) das Feld von hin­ten auf­rol­len

Þ07 Dezember 2018, 15:00
Ғ4669
ȭ
landshut
EV Landshut

Die Aufgabenstellung ist eindeutig! Eishockey-Oberligist EV Landshut bekommt es am zweiten Adventswochenende mit dem Tabellenletzten und dem Vorletzten zu tun und will dabei keine weiteren Geschenke verteilen. Die Partie beim Liga-Schlusslicht EHC Waldkraiburg steigt am Freitag (20 Uhr) in der Raiffeisen-Arena. Am Sonntag (18 Uhr) gastiert der ERC Bulls Sonthofen am Landshuter Gutenbergweg.

Die Lage: Gegen die Hinterbänkler darf sich der EVL keine Ausrutscher leisten, wenn er das Führungsquartett der Oberliga noch einmal angreifen möchte. Zwar wurden gegen den SC Riessersee zuletzt zwei Punkte liegengelassen, doch die Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Der EVL macht in der Adventszeit 2018 richtig Spaß!

Der Kader: Alexander Ehl und Marco Baßler starten am Sonntag mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft in die WM in Füssen und sind ebenso nicht am Start wie Ales Jirik (Wadenbeinbruch), Leon Abstreiter (Schultereckgelenkssprengung), Peter Abstreiter (Reha-Maßnahmen) und Dave Wrigley (krank). Luca Zitterbart kränkelte Anfang der Woche, kehrte aber rechtzeitig vor dem Wochenende ins Training zurück. Im Tor wird am Freitag Max Englbrecht mal wieder seine Chance bekommen. Aus der DNL-Mannschaft, die bereits in der Weihnachtspause ist, werden entweder Elias Lindner oder Lukas Mühlbauer die Mannschaft verstärken.

„Axels Ansage“: „Wir wollen, genau wie die Fans, sechs Punkte holen und endlich weg von Platz fünf. Wie haben schon genug Zähler verschenkt und müssen jetzt sehen, dass wir in der Punkteausbeute deutlich effektiver werden und das konstant durchziehen. Beide Gegner haben mehr Potenzial als Punkte, aber wir haben zuletzt wirklich gut gespielt und sind gut beraten, wenn wir nur auf uns schauen.“

Die Gegner: Die letzten Waldkraiburger Mohikaner pfeifen personell aus dem letzten Loch und konnten bisher nur ihr Heimspiel gegen die Lindau Islanders (4:3) gewinnen. Mit großer Moral, ein bisschen Glück und einem herausragenden Korbinian Sertl im Tor holten sie aber ausgerechnet in Landshut ihren ersten Punkt in dieser Saison. Angeführt vom treffsichersten Verteidiger der Liga, Lukas Slavetinsky, setzt auch Sonntagsgegner Sonthofen auf eine „geschlossene Mannschaftsleistung, um dem Favoriten ein Bein zu stellen“. In der Vorwoche knöpfte die Mannschaft von Martin Sekera immerhin dem EC Peiting einen Punkt ab, beim 3:8 im ersten Saisonvergleich mit dem EVL gab es aber nichts zu gewinnen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ