ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ν-Ζ
(3:0) - (4:1) - (2:1)
17.03.2023, 20:00 Uhr

EVF trifft auf die Hannover Scorpions

Erstes Duell seit der Neugründung

Þ16 März 2023, 12:48
Ғ485
ȭ
EV Füssen
EV Füssen

Erstmals seit der Neugründung spielt der Eissportverein ab Freitag in den Playoffs. 2020 war der EVF zwar als Siebter auch schon qualifiziert, wegen Corona wurde die Saison jedoch abgebrochen. Nun geht es gegen den großen Favoriten aus dem Norden, die Hannover Scorpions. Die stellen das älteste Team aller Oberligisten, allerdings auch eines mit riesengroßer Erfahrung. Über 1600 DEL- und über 4200 DEL2-Spiele finden sich in der Vita der Mannschaft.

Mit überragenden 52 Siegen aus 56 Spielen der Hauptrunde liegt die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet bislang ganz klar auf Kurs in der Mission Aufstieg, die Meisterschaft der Oberliga Nord wurde mit großem Vorsprung eingefahren.

Die Favoritenrolle ist natürlich völlig klar, die Füssener können aber befreit aufspielen, haben sie doch schon viel erreicht in der Spielzeit nach einem größerem personellen Umbruch. Das Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr ist dabei nochmals ein Highlight für Spieler und Anhänger. Auswärts tritt man am Freitag und Dienstag jeweils um 20 Uhr bei den Scorpions an. Ob danach noch weitere Partien folgen hängt davon ab, ob beide in den ersten drei Vergleichen siegreich waren.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ