ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(2:1) - (1:1) - (1:0)
13.04.2021, 19:45 Uhr

EV Zug wird Favoritenrolle gerecht

4:2 Sieg in der heimischen Bossard Arena

Þ15 April 2021, 12:47
Ғ975
ȭ
ev_zug_vs_sc_bern_reto_turotti_szenemagazin 019
EV Zug wird Favoritenrolle gerecht
Foto: szenemagazin.ch / Reto Turotti

Der EV Zug wird seiner Favoritenrolle im ersten Spiel gerecht. Allerdings ist es ein hart erarbeiteter Sieg. Die Zuger verlieren ihren Captain Diaz und Albrecht durch Verletzung. Die Berner verkaufen ihre Haut teuer, lassen aber letztlich zu viele gute Chancen liegen.

38 Sekunden sind gespielt und schon heisst es 1:0 für den EV Zug durch Simion auf Pass von Kovar. Wow, was für ein Beginn und rasant geht es weiter in einem von beiden Mannschaften schnell geführten Spiel. Ja man merkt, die Playoff haben begonnen und die Checks werden hart geführt. Nach etwas als vier Minuten klingelt es im Kasten von Genoni durch Neuenschwander. Eine herrliche Kombination mit Prablan führt zum 1:1 Ausgleich. Das 2:1 folgt in der 8. Minute wiederum durch Simion bei Ausschluss eines Berners. Die Mutzen kommen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Genoni, aber ohne weiteren Erfolg bis zum Ende des Drittels. So heisst es 2:1 für Zug.

Nach vier Minuten im zweiten Drittel nutzen die Zuger eine Strafe gegen den SCB durch Klingberg zum 3:1 aus. Passgeber ist Kovar wie schon beim 1:0. Der Spielfluss wird immer wieder unterbrochen durch kleinere Raufereien, das zu vielen Strafen für beide Mannschaften führt. Der SCB kann drei Mal davon nicht profitieren, kommt aber in der 36. Minuten zum Anschlusstreffer durch Colin Gerber. Kurz vor Ende des Drittels können die Berner ihre doppelte Überzahl nicht verwerten, gehen aber in Überzahl ins letzte Drittel. Es bleibt spannend, da der EV Zug nur mit einem Tor führt.

Die Berner kommen mit viel Druck aus der Pause und pressen die Zuger ins eigene Drittel zurück und stoppen die Zuger Offensive. In dieser Druckphase steht der SCB dem Ausgleichstreffer näher, verpassen aber vielen Chancen und Zug nützt das eiskalt aus durch Klingberg zum 4:2. Zwei Minuten vor Schluss ersetzt Bern den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler, was leider nichts mehr bringt. Zug gewinnt das temporeiche Spiel in der Bossard Arena verdient dank ihrer Clevernes. Spiel 1 in dieser Serie macht aber definitiv Lust auf mehr. Weiter geht es am Donnerstag in Bern.

EV Zug vs. SC Bern 4:2 (2:1 | 1:1 | 1:0)

01. Minute 1:0 Dario Simion
05. Minute 1:1 Jan Neuenschwander
08. Minute 2:1 Dario Simion
26. Minute 3:1 Carl Klingberg
36. Minute 3:2 Colin Gerber
50. Minute 4:2 Carl Klingberg

Schüsse aufs Tor: 41:24 (16:9 | 20:6 | 5:9)

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ