Anzeige
Zurück zu der Nachricht

ESVK wochenlang ohne Verteidiger Appendino

Unterkörperverletzung zwingt den 26-Jährigen zu längerer Pause

Þ23 November 2025, 16:11
Ғ191
ȭ
456064673_916888857133683_325553607973857503_n
ESV Kaufbeuren

Der ESV Kaufbeuren muss in den kommenden Wochen auf Verteidiger Nico Appendino verzichten. Der 26-Jährige hat sich eine Unterkörperverletzung zugezogen und steht dem Team damit für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung. Die genaue Ausfallzeit ist zwar noch offen, doch klar ist: Der ESVK verliert damit einen seiner wichtigsten Defensivspieler.

Besonders bitter: Appendino ist nicht der einzige Verteidiger, der aktuell fehlt. Bereits zuvor hatte sich John Rogl verletzt und steht ebenfalls langfristig nicht zur Verfügung. Somit fallen dem ESVK zwei gestandene Defensivkräfte zur gleichen Zeit aus – ein herber Schlag für die Abwehr der Joker.

Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, dazu: „Die beiden Ausfälle von Nico Appendino und John Rogl wiegen natürlich sehr schwer für uns. Wir haben den Transfermarkt natürlich immer im Auge und befinden uns aktuell auf der Suche nach Verstärkungen.“

Der Verein wünscht Nico Appendino eine schnelle und vollständige Genesung und hofft, beide Defender bald wieder im Training begrüßen zu können.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige