ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

ESVK gewinnt Testspiel gegen den EHC Lustenau

Þ19 August 2018, 10:32
Ғ1341
ȭ
KaufbeurenBuronJoker_DEL2_FULL
KaufbeurenBuronJoker_DEL2_FULL

Richtiges Sommer Eishockey bekamen die 1.866 Zuschauer beim ersten Testspiel ihrer Mannschaft in der Vorbereitung auf die DEL2 2018/2019 zu sehen. Das harte und intensive 2-wöchige Trainingslager merkte man der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann in vielen Situationen durchaus an. Der ESVK agierte heute mit vollen vier Verteidigungs- und Sturmreihen. Neuzugang Marvin Schmid und Markus Lillich wechselten sich dazu noch an der Seite von Sami Blomqvist und Branden Gracel ab, so dass alle 21 Feldspieler zu ihren Eiszeiten kamen. 

 Trotz einer optischen und auch anhand der Schussstatistik gemessenen überlegen geführten Partie, war das Spiel auf der Anzeigentafel meist ausgeglichen. In der 19. Spielminute sorgten die Gäste für den ersten Treffer der Partie. Bei einem zwei auf eins Konter konnte Philipp Kozcera den bis dahin fast beschäftigungslosen ESVK Torhüter Stefan Vajs im Nachschuss zum 0:1 überwinden. Im Mittelabschnitt sorgte nach nur 47 Sekunden Sami Blomqvist im Powerplay zur Stelle und sorgte mit seinem Hammer in den Winkel für den 1:1 Ausgleich. In der 36. Spielminute waren die Kaufbeurer erneut in Überzahl erfolgreich. Joey Lewis konnte den stark und sicher agierenden Gästetorhüter Maris Jucers aus dem Slot heraus zum 2:1 überwinden.  Im Schlussabschnitt brauchten die Lustenauer wie zuvor der ESVK im 2. Drittel nur wenige Sekunden für den ersten Treffer. Chris D´Alvise markierte bei einem schnellen Konter über die Außen nach 43 Sekunden den Ausgleichstreffer für seine Farben. Marc-Michael Henne, der nach 32 Spielminuten für Stefan Vajs im Kasten der Joker stand, war gegen den platzierten Handgelenkschuss des Kanadiers chancenlos. Die Allgäuer entschieden die Partie dann in Minute 50 mit ihrem dritten Powerplaytreffer an diesem Abend. Branden Gracel fackelte in guter Position stehend nicht lange und brachte seine Mannschaft, auch wenn mit ein wenig Glück, die Scheibe wurde kurz vor Torhüter Maris Jucers noch etwas abgefälscht, mit 3:2 in Führung. Der Treffer des Rückkehrers aus Dänemark war zu gleich auch der Endstand in dieser Partie. Zum Schluss holten sich die Mannschaft bei einer kleinen Ehrenrunde noch den verdienten Applaus von den Rängen ab. Schon am Dienstag steht dann das nächste Testspiel im schweizerischen Olten auf dem Programm.

Tore: 0:1 (19.) Phiilpp Koczera ( Chris D´Alvise ), 1:1 PP1 (21.) Sami Blomqvist ( Steven Billich , Sebastian Osterloh ), 2:1 PP1 (36.) Joseph Lewis ( Steven Billich , Sami Blomqvist ), 2:2 (41.) Chris D´Alvise ( Phiilpp Koczera , Martin Grabher-Meier ), 3:2 PP1 (50.) Branden Gracel ( Sami Blomqvist , Steven Billich )

Aufstellung:
Vajs; ab 33. Minute Henne

Osterloh (C) – Pfaffengut
de Paly – Haase
Eichinger - Ketterer
Messing - Koziol

Lewis– Schäffler - Billich
Thiel– Laaksonen – Schmidle (A)
Lillich/Schmid – Gracel– Blomqvist
Wolter – Thomas – Oppolzer (A)

Strafen: 12 - 16
Schiedsrichter: Müns, Kapzan
Zuschauer: 1.866

eishockey.net / PM Kaufbeuren

 kaufbeuren 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ