ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Es läuft noch nicht rund beim KEV

Þ21 Oktober 2019, 17:54
Ғ1193
ȭ
Krefelder EV 1981
Krefelder EV 1981

Gegen die Saale Bulls Halle verlor man am Freitag zuhause, Sonntag musste man die nächste Niederlage in Herne einstecken, obschon man gerade in den ersten 40 Minuten das Spiel teilweise diktierte.

Für das Team von Elmar Schmitz läuft es ebenso beschwerlich, wie für die Profis und die U20 des KEV. Trotz ordentlicher Leistung am Freitag und sehr guter Leistung am Sonntag gab es wieder keine Punkte. Gegen Halle erwischte Krefelds Schlussmann Staudt leider auch keinen Sahnetag und wurde zur Hälfte gegen Ennio Albrecht ausgewechselt. Nach 24 Minuten stand es schon 1:5 für den Titelaspiranten in der Oberliga Nord. Für Krefeld hatte nur Stöhr zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen. Fortwährend lief die Krefelder Mannschaft einem Rückstand hinterher, den auch die Treffer von erneut Stöhr und Jamieson am Ende nicht egalisieren konnten. Mit 3:6 musste man sich geschlagen geben.

Besonders bitter wurde es dann am Sonntag gegen Tabellenführer Herne. Der KEV spielte gerade in den ersten 40 Minuten gut, erarbeitete sich Chance um Chance, aber ließ selbst zwei gegen null Konter ungenutzt. Herne zeigte sich kaltschnäuziger, führte nach 22 Minuten schon mit 3:0. Bappert traf zum 3:1 und es keimte neue Hoffnung auf, die aber zehn Minuten später von Herne wieder zunichte gemacht wurde. Am Ende war das Ergebnis zu hoch, der Krefelder Treffer zum 6:2 war nurmehr Ergebniskosmetik durch Traut. „Wir haben aktuell noch Probleme aus unseren vorhanden Chancen Tore zu erzielen. Trotz eines Schussverhältnisses zu unseren Gunsten, steht so eine weitere Niederlage auf der Anzeigetafel. Wir müssen auf diesem Niveau im richtigen Moment treffen! Wichtig ist aber, dass wir die Möglichkeiten kreieren, dann werden auch bald die Tore fallen“, zeigt sich der Headcoach optimistisch.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ