ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Κ-Ζ
(3:0) - (0:1) - (3:1)
30.11.2022, 19:30 Uhr

Erstes Saisonduell mit Schwenningen

Eisbären reisen zu den Wild Wings

Þ30 November 2022, 09:52
Ғ497
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Am 25. Spieltag der laufenden PENNY-DEL-Saison kommt es zum ersten Duell der Eisbären Berlin mit den Schwenninger Wild Wings.

Ausgangslage
Die Berliner konnten in den letzten drei Spielen jeweils punkten und sich in der Tabelle einen Rang vorarbeiten. Trotz alledem stecken die Eisbären mit Tabellenplatz 12 weit hinter den Erwartungen zurück. 26 Punkte aus 22 Partien ergeben einen Punktequotienten von 1,182. Die Schwenninger Wild Wings haben die vergangenen vier Partien verloren, gegen Bremerhaven mussten sich die Wild Wilngs am vergangenen Spieltag jedoch erst in der Verlängerung geschlagen geben. Mit einem Zähler weniger auf dem Konto als Berlin ist man direkter Tabellennachbar des Hauptstadtclubs.

Das letzte Spiel
Das letzte Duell dieser beiden Teams datiert aus der Hauptrunde der Saison 2021/22. In der vergangenen Spielzeit konnten die Eisbären drei der vier Spiele der regulären Saison für sich entscheiden. In Villingen-Schwenningen gewannen die Berliner mit 4:0 und 3:2.

Statement
Serge Aubin sagt: „Ich erwarte eine enge Partie in Schwenningen. Es ist immer schwer dort zu spielen. Die Wild Wings lassen wenig zu und spielen sehr körperbetont sowie strukturiert. Auf der kleineren Eisfläche ist das Spiel deutlich schneller, man muss stets wachsam sein. Ich sehe uns aber auf dem richtigen Weg. Die Richtung stimmt, wir müssen an die letzten Partien anknüpfen. Zuletzt konnten wir endlich wieder mit vier vollen Reihen spielen. Dadurch können wir durchrotieren und das Tempo hochhalten. Schwenningen steht in der Tabelle direkt hinter uns, es ist also eine Art Sechs-Punkte-Spiel. Ich bin davon überzeugt, dass wir bereit sein werden.“

„Es ist ungewöhnlich, dass es erst jetzt zum ersten Ligaspiel gegen Schwenningen kommt. Wir wollen die positive Tendenz beibehalten und unbedingt die Punkte gegen unseren Tabellennachbarn holen. Uns erwartet auf der kleineren Eisfläche ein intensives Spiel. Wir müssen von Anfang bereit sein, da das Spiel deutlich schneller ist. Die Schwenninger stehen defensiv gut und treten aggressiv und strukturiert auf. Für uns gilt es, dieses System zu durchbrechen. Wie in den letzten Partien müssen wir uns wieder auf die Verteidigung konzentrieren“ erklärt Frank Mauer.

Historie
Zum Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Schwenninger Wild Wings kam es in der PENNY DEL bereits 66 Mal, von denen die Eisbären 45 Partien siegreich gestalteten. In 33 Auswärtsspielen in Villingen-Schwenningen setzte sich der Hauptstadtclub 22 Mal durch.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ